25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie ist es möglich, dass ein äußerst intelligentes, moralbewusstes und effizientes Wesen wie der Mensch gleichzeitig so unglaublich dumm ist, dass es seine eigenen Artgenossen ausbeutet, schindet, quält, zu Millionen tötet und seine eigene Lebensgrundlage, die Natur systematisch zerstört, so dass alle mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zusteuern? Warum gelingt es dem intelligenten Teil der Menschheit nicht, die Notbremse zu ziehen und den Kurs zu wechseln? Von einer umfassenden Perspektive aus gibt das Buch unverkennbare Antworten auf diese Fragen und beschreibt Schritt für Schritt den…mehr

Produktbeschreibung
Wie ist es möglich, dass ein äußerst intelligentes, moralbewusstes und effizientes Wesen wie der Mensch gleichzeitig so unglaublich dumm ist, dass es seine eigenen Artgenossen ausbeutet, schindet, quält, zu Millionen tötet und seine eigene Lebensgrundlage, die Natur systematisch zerstört, so dass alle mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zusteuern? Warum gelingt es dem intelligenten Teil der Menschheit nicht, die Notbremse zu ziehen und den Kurs zu wechseln?
Von einer umfassenden Perspektive aus gibt das Buch unverkennbare Antworten auf diese Fragen und beschreibt Schritt für Schritt den Ausweg aus der misslichen Lage, hin in eine neue Art von Leben und Zusammenleben, eine die sich eigentlich die allermeisten Menschen wünschen und auf die wir ein Anrecht haben.
Die Menschheit ist wichtiger fürs Universum und für die Natur, als viele glauben. Sie hat eine präzise, bisher unbewusste Funktion, welche den Einzelnen und der Menschheit als Ganzes einen neuen Wert, einen tiefen Sinn und ein klares Verständnis ihrer selbst und der Welt verleiht und ihr Handeln in eine realistisch-gedeihliche Richtung führen wird.
Autorenporträt
Bernhard Mathiuet wurde 1954 in der Schweiz geboren. Er lernte Koch. Mit zwanzig reiste er durch ganz Europa und Nordafrika und ließ sich schließlich in San Sebastian, im Baskenland nieder, wo er zuerst als Koch und dann als Deutschlehrer und Dolmetscher arbeitete. In den 90-er Jahren studierte er Philosophie an der Baskischen Universität UPV. 2013 veröffentlichte er zusammen mit seinem Sohn Joanes Mathiuet und mit dem Künstler Frédèric Gutierrez Barde das Kinderbuch "Die Vulkaninsel". 2014 veröffentlichte er ¿Das tödliche Buch¿. 2019 erscheint das Buch "Ewigkeit Universum Mensch".