Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

Das Repetitorium:
Dieses Studienbuch ist aus langjährigen Examensvorbereitungskursen des Autors hervorgegangen. Es bringt dem Studierenden die Rechtsmaterie nicht nur in ihren systematischen Zusammenhängen, sondern auch am klausurtypischen Fall näher. Weiterführende Aufbau- und Darstellungshinweise sollen dabei das klausurtaktische Gespür zusätzlich schärfen. Denn so sehr die vollständige Beherrschung des Rechtsstoffes von seiner systematischen Behandlung abhängt, so gewiss bedarf auch seine Umsetzung in der Fallbearbeitung der konkreten Anleitung. Das hier vorgelegte Lernbuch verbindet…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Das Repetitorium:

Dieses Studienbuch ist aus langjährigen Examensvorbereitungskursen des Autors hervorgegangen. Es bringt dem Studierenden die Rechtsmaterie nicht nur in ihren systematischen Zusammenhängen, sondern auch am klausurtypischen Fall näher. Weiterführende Aufbau- und Darstellungshinweise sollen dabei das klausurtaktische Gespür zusätzlich schärfen. Denn so sehr die vollständige Beherrschung des Rechtsstoffes von seiner systematischen Behandlung abhängt, so gewiss bedarf auch seine Umsetzung in der Fallbearbeitung der konkreten Anleitung. Das hier vorgelegte Lernbuch verbindet beide Zielsetzungen miteinander. Gleichzeitig zeigt es dem Studierenden die Bezüge des Allgemeinen zum Besonderen Teil des Strafrechts auf. Die Falllösungen sind daher auf eine vollständige Problembehandlung ausgerichtet und nehmen für Fragen des Allgemeinen Teils des StGB Bezug auf den in der gleichen Reihe erscheinenden Band "Examens-Repetitorium Strafrecht Allgemeiner Teil" desselben Verfassers.

Die Neuauflage:

Die 7. Auflage berücksichtigt in allen Bereichen die aktuelle Rechtsprechung und Literatur. Klausurbedeutsame Entscheidungen wie etwa der Schallwellen-Fall, der Simulationsverkaufs-Fall, der Fleischhammer-Fall, der Dope-Fall und der Visakarten-Fall sind eingearbeitet. Darüber hinaus wurden bedeutsame Gesetzgebungsentwicklungen aufgenommen. Beispielhaft hierfür stehen der neue
217 StGB sowie der geplante
315d StGB.
Rezensionen
Gerade in der Endphase, wo Wissensaufnahme abgeschlossen ist und eine gute Wiederholung, Aufarbeitung und intellektuelle Durchdringung des Stoffes gefragt ist, war das Examinatorium dem Rezensenten eine große Hilfe. Es ist wärmstens zur Examensvorbereitung zu empfehlen und wird dem exzellenten Ruf des Jäger-Examinatoriums zum Strafrecht mehr als gerecht.
Johann v. Pachelbel auf: 3.9.2017

Die zwei genannten Bände von Jäger schaffen auf insgesamt ca. 700 Seiten einen wertvollen und ausreichenden Überblick über das gesamte examensrelevante Strafrecht. Dabei schaffen sie einen gesunden Mix aus Kommentar, Fall- und Lehrbuch ... konzentrieren sich auf das Wesentliche und tragen damit zum strukturierten Lernen bei.
www.buecher.de 23.8.2012

... so dass man sein gesamtes strafrechtliches Wissen für das erste Examen auf nicht ganz 800 Seiten Text findet. ... beide Bücher ... sind "wie aus einem Guss" verfasst und ergänzen sich auch sinnvoll ...
dierezensenten.blogspot.com 10.10.2011

... eignen sich auch bereits vor dem Examen hervoragend zur Vorbereitung auf Klausuren und Hausarbeiten ... Alles in allem sind die Werke "Strafrecht Allgemeiner Teil" und "Strafrecht Besonderer Teil" aus der Reihe "Unirep Jura Examens-Repetitorium" des C.F. Müller Verlags wärmstens zu empfehlen. ... Höchstnote und eine klare Kaufempfehlung!
www.elbelaw.de 10.10.2011

Studenten, die sich auf das erste Staatsexamen vorbereiten oder das materielle Recht für das zweite wiederholen möchten, treffen mit dem Examensrepetitorium Strafrecht von Christian Jäger der Unirep Jura Reihe des C.F. Müller Verlags eine gute Wahl.
justament 3/2008

Für die Examensvorbereitung zum Strafrecht eigentlich schon ein Muss.
Law Zone 2/2007

Wer ... in den immer zahlreicher werdenden universitären Angeboten zur Examensvorbereitung neben den allfällig weiter verwendbaren Lehrbüchern aus dem Grundstudium auch auf eine spezielle Darstellung für Examenskandidaten verweisen möchte, kann seinen Studenten guten Gewissens den Band von Jäger empfehlen.
Prof. Dr. Hans Kudlich, Erlangen in: Goltdammer's Archiv für Strafrecht 4/2006
…mehr