Wer selbstständig ist, muss sich um alles kümmern. Dazu gehören sowohl lästiger Papierkram wie Umsatzsteuervoranmeldung, Kassen-buch und Einnahme-Überschuss-Rechnung als auch Aufgaben wie Umsatz- und Kostenplanung, Adressverwaltung und Präsentationen bei Kunden oder Investoren. Dafür können Sie sich teure Spezial-software kaufen oder einfach Excel einsetzen. Dieses Buch zeigt anhand konkreter, sofort einsetzbarer Praxislösungen, wie Sie als Freiberufler oder Selbstständiger mit Excel 2007 und seinen Vorgängerversionen Geld und Zeit sparen.
Wer selbstständig ist, muss sich um alles kümmern. Dazu gehören sowohl lästiger Papierkram wie Umsatzsteuervoranmeldung, Kassen-buch und Einnahme-Überschuss-Rechnung als auch Aufgaben wie Umsatz- und Kostenplanung, Adressverwaltung und Präsentationen bei Kunden oder Investoren. Dafür können Sie sich teure Spezial-software kaufen oder einfach Excel einsetzen. Dieses Buch zeigt anhand konkreter, sofort einsetzbarer Praxislösungen, wie Sie als Freiberufler oder Selbstständiger mit Excel 2007 und seinen Vorgängerversionen Geld und Zeit sparen.
Hiroshi Nakanishi und Saskia Gießen sind seit vielen Jahren als Dozenten und Softwareentwickler im Office-Bereich tätig. Als Excel-Spezialisten und begeisterte Word-Fans kennen die Autoren die Anwendungen bis in den letzten Winkel.
Inhaltsangabe
- Die Gründung eines Unternehmens
- Einen Businessplan inklusive Liquiditäts- und Rentabilitätsvorschau aufstellen, Umsatz- und Kostenentwicklung planen und verfolgen, private Ausgaben auflisten u. v. m.
- Endlich Ordnung im Adressbestand
- Eine flexible Adressdatenbank mit zahlreichen Möglichkeiten aufbauen, wie etwa Eingabe über eine Adressmaske, Finden doppelter Einträge, Filtern, Sortieren, Serienbriefe und Mailings daraus erstellen u. v. m.
- Was der Vertrieb am liebsten macht: Rechnungen schreiben
- Rechnungsformulare mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen erstellen, Rechnungsausgangsbuch führen, Fälligkeiten im Blick behalten, Inventur- und Offene-Posten-Listen führen u. v. m.
- Buchhaltung im Griff
- Kassenbuch führen, Umsatzsteuervoranmeldung vorbereiten, Einnahme-Überschuss-Rechnung, Gewinne ermitteln u. v. m.
- Zeitmanagement
- Projekttermine kontrollieren, Kalender erstellen, Kalenderwochenberechnen, Selbstorganisation u. v. m.
- Einen Businessplan inklusive Liquiditäts- und Rentabilitätsvorschau aufstellen, Umsatz- und Kostenentwicklung planen und verfolgen, private Ausgaben auflisten u. v. m.
- Endlich Ordnung im Adressbestand
- Eine flexible Adressdatenbank mit zahlreichen Möglichkeiten aufbauen, wie etwa Eingabe über eine Adressmaske, Finden doppelter Einträge, Filtern, Sortieren, Serienbriefe und Mailings daraus erstellen u. v. m.
- Was der Vertrieb am liebsten macht: Rechnungen schreiben
- Rechnungsformulare mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen erstellen, Rechnungsausgangsbuch führen, Fälligkeiten im Blick behalten, Inventur- und Offene-Posten-Listen führen u. v. m.
- Buchhaltung im Griff
- Kassenbuch führen, Umsatzsteuervoranmeldung vorbereiten, Einnahme-Überschuss-Rechnung, Gewinne ermitteln u. v. m.
- Zeitmanagement
- Projekttermine kontrollieren, Kalender erstellen, Kalenderwochenberechnen, Selbstorganisation u. v. m.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497