Budgets planen, Umsätze analysieren und präsentieren, Inventarlisten verwalten und, und, und ... Excel kann Sie bei vielen Aufgaben der täglichen Büroarbeit perfekt unterstützen. Und dieses Buch zeigt Ihnen, wie: Nach einer kurzen Einführung in die Benutzeroberfläche lernen Sie, wie Sie Angebote mit Excel erstellen, Quartalsausgaben überwachen oder Rechnungen schreiben - natürlich alles anpassbar auf Ihre eigenen Bedürfnisse. Schritt für Schritt und mit zahlreichen Praxisbeispielen aus dem Büroalltag lernen Sie, wie Sie Excel im Team verwenden, Szenarios für die Umsatzplanung entwerfen oder eine Zielwertsuche zur Gewinnoptimierung durchführen. Dabei decken die in diesem Buch präsentierten Beispiele nahezu die gesamte Einsatzpalette von Excel im Büro ab und sind natürlich als sofort einsetzbare Vorlagen auf der Buch-CD für Sie zusammengestellt: So lernen Sie, Excel effektiv und professionell in Ihrer täglichen Büroarbeit einzusetzen. Das Buch behandelt Excel versionsübergreifend und kann problemlos für Excel 2003, 2002 und 2000 genutzt werden. Die Autoren geben seit Jahren erfolgreich Firmenschulungen für Excel und Office und sind zudem Autoren zahlreicher weiterer erfolgreicher Excel- und Word-Fachbücher.