Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 24,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk bietet eine völlig neue umfassende und systematische Aufbereitung des Zwangsvollstreckungsrechts in Lehrbuchform. Mit Detailtiefe wird das gesamte Gebäude exekutionsrechtlicher Regelungen dargestellt. Durch die Berücksichtigung der EO-Novelle 2014 sowie der EuGVVO neu ist das Werk das derzeit aktuellste Lehrbuch des Exekutionsrechts auf dem österreichischen Markt. Eine detaillierte Analyse des Internationalen Exekutionsrechts auf dem neuesten Stand rundet das Buch ab. Die übersichtliche und eingängige Darstellung wendet sich gleichermaßen an Studierende wie an Praktiker, die sich…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk bietet eine völlig neue umfassende und systematische Aufbereitung des Zwangsvollstreckungsrechts in Lehrbuchform. Mit Detailtiefe wird das gesamte Gebäude exekutionsrechtlicher Regelungen dargestellt. Durch die Berücksichtigung der EO-Novelle 2014 sowie der EuGVVO neu ist das Werk das derzeit aktuellste Lehrbuch des Exekutionsrechts auf dem österreichischen Markt. Eine detaillierte Analyse des Internationalen Exekutionsrechts auf dem neuesten Stand rundet das Buch ab. Die übersichtliche und eingängige Darstellung wendet sich gleichermaßen an Studierende wie an Praktiker, die sich mit dem Zwangsvollstreckungsrecht auf nationaler wie auf internationaler, insbesondere europäischer Ebene beschäftigen.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Walter Buchegger, ist Vorstand des Instituts für Zivilprozessrecht, Insolvenzrecht und vergleichendes Prozessrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Johannes-Kepler-Universität Linz, Herausgeber und Mitautor des im gleichen Verlag erschienenen Großkommentars zum Österreichischen Insolvenzrecht, Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zum Insolvenzrecht und zum Verfahrensrecht und kann auf eine langjährige Lehrerfahrung im Zivilverfahrensrecht und insbesondere im Insolvenzrecht sowie auf internationale rechtsvergleichende Vortragstätigkeit (Deutschland, Griechenland, Japan, USA) zurückblicken.