35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Hauptziele dieser Arbeit bestehen darin, den Bereich der exekutiven Funktionen bei gesunden älteren Menschen und älteren Menschen mit leichter Demenz zu beurteilen, den Grad der Beziehung zwischen den Tests zur Beurteilung der exekutiven Funktionen und den spezifischen Bereichen im ACE-R zu untersuchen, zu beurteilen, welche kognitiven und exekutiven Funktionen mit zunehmendem Alter anfälliger sind, und die Beziehung zwischen exekutiven Funktionen und dem Bildungsniveau festzustellen, indem eine Reihe von Tests (Addenbrooke's Cognitive Examination [ACE-R; Mioshi, Dawson, Mitchell et al,…mehr

Produktbeschreibung
Die Hauptziele dieser Arbeit bestehen darin, den Bereich der exekutiven Funktionen bei gesunden älteren Menschen und älteren Menschen mit leichter Demenz zu beurteilen, den Grad der Beziehung zwischen den Tests zur Beurteilung der exekutiven Funktionen und den spezifischen Bereichen im ACE-R zu untersuchen, zu beurteilen, welche kognitiven und exekutiven Funktionen mit zunehmendem Alter anfälliger sind, und die Beziehung zwischen exekutiven Funktionen und dem Bildungsniveau festzustellen, indem eine Reihe von Tests (Addenbrooke's Cognitive Examination [ACE-R; Mioshi, Dawson, Mitchell et al, 2006; Firmino, Simões, Pinho et al., 2008]; Semantische Verbalflüssigkeit und Phonemische Verbalflüssigkeit; Trail Making Test [TMT A & B; Reitan, 1985; Cavaco et al., 2008]; Stroop Test [Stroop, 1935; Golden, 2001]; Similarities Subtest [Wechsler Adult Intelligence Scale; WAIS - III; Wechsler, 2008]), die einen Vorhersagewert für die Bewertung dieses Bereichs der kognitiven Funktionen haben.
Autorenporträt
Abschluss in klinischer Psychologie (Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften, Universität Coimbra); Master-Abschluss in klinischer Psychogerontologie. Vollmitglied der OPP (Berufszulassung 15094). Derzeit klinische Psychologin am Krankenhaus José Luciano Castro-Anadia; Postgraduiertenausbildung in Kinderbewertung und kognitiver Verhaltenstherapie.