43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im aktuellen Szenario wächst der Energiebedarf in verschiedenen Bereichen von Tag zu Tag, wobei der menschliche Komfort einer der Hauptbereiche ist, der davon betroffen ist. Es wird erwartet, dass sich der weltweite Energiebedarf für Klimaanlagen bis zum Jahr 2050 verdreifachen wird, sodass eine energieeffiziente Alternative erforderlich ist. Eine der größten Herausforderungen bei der Konzeption und Implementierung verschiedener Systemkomponenten besteht darin, deren Leistung zu steigern und den Energieverbrauch zu senken. Um dies zu erreichen, werden verschiedene Analysen durchgeführt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Im aktuellen Szenario wächst der Energiebedarf in verschiedenen Bereichen von Tag zu Tag, wobei der menschliche Komfort einer der Hauptbereiche ist, der davon betroffen ist. Es wird erwartet, dass sich der weltweite Energiebedarf für Klimaanlagen bis zum Jahr 2050 verdreifachen wird, sodass eine energieeffiziente Alternative erforderlich ist. Eine der größten Herausforderungen bei der Konzeption und Implementierung verschiedener Systemkomponenten besteht darin, deren Leistung zu steigern und den Energieverbrauch zu senken. Um dies zu erreichen, werden verschiedene Analysen durchgeführt. Die Exergieanalyse erweist sich als das am besten geeignete Werkzeug zur Verbesserung und Optimierung von Trockenmittel-Regenerationssystemen. Allerdings ist eine Leistungsverbesserung erst möglich, wenn die Hauptquellen der Exergiezerstörung identifiziert und bewertet sind. In dieser Studie wurde die Exergieanalyse der Trockenmittelregeneration unter Verwendung einer wässrigen Lithiumchloridlösung über einem vertikalen Fallfilmturm mit einer adiabatischen Einzelplatte aus Polypropylen (PP) durchgeführt, um die Komponenten und Prozesse im Trockenmittelregenerationssystem (DR) zu identifizieren, die für die Exergiezerstörung verantwortlich sind . Zusätzlich wurde die Exergieeffizienz des DR-Systems berechnet.
Autorenporträt
Amarjeet Singh a effectué sa recherche post-universitaire sur l'analyse énergétique de la régénération du dessiccant dans un système de refroidissement par dessiccant au LiCl aqueux à l'Institut national de technologie Maulana Azad, Bhopal .