49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Gutes Ausstellungsdesign ist mehr als eine statische Präsentation von Produkten, Objekten und Ideen und mehr als die reine Vermittlung von diesbezüglichen Informationen: Ein funktionierendes Konzept muss eine Geschichte erzählen. Es muss darüber zu einem tieferen Verständnis beitragen. Ausschlaggebend dabei ist, dass eine Kommunikation und Interaktion zwischen Exponat und Betrachter nicht nur ermöglicht, sondern angeregt wird. Durch das interdisziplinäre Zusammenwirken von Architektur, Grafikdesign, digitalen Medien, Interior Design bis hin zu szenografischen Ansätzen sind die Grenzen der…mehr

Produktbeschreibung
Gutes Ausstellungsdesign ist mehr als eine statische Präsentation von Produkten, Objekten und Ideen und mehr als die reine Vermittlung von diesbezüglichen Informationen: Ein funktionierendes Konzept muss eine Geschichte erzählen. Es muss darüber zu einem tieferen Verständnis beitragen.
Ausschlaggebend dabei ist, dass eine Kommunikation und Interaktion zwischen Exponat und Betrachter nicht nur ermöglicht, sondern angeregt wird. Durch das interdisziplinäre Zusammenwirken von Architektur, Grafikdesign, digitalen Medien, Interior Design bis hin zu szenografischen Ansätzen sind die Grenzen der Kreativität sehr weit gesteckt. Die in diesem Band vorgestellten dauerhaften oder temporären Konzepte umfassen Museen und Kunstausstellungen, Installationen sowie die Präsentation von Produkten auf Messeständen und in Showrooms.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.