32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Von der Antike bis zur Gegenwart haben die Menschen immer wieder auf die Bedeutung und Wichtigkeit der Philosophie für das menschliche Leben und die Entwicklung hingewiesen. Aus diesem Grund gehört das Studium einiger philosophischer Themen an vielen Universitäten weltweit zu den Pflichtfächern für Studenten. Die Philosophie ist mit existenziellen Fragen behaftet. Die Autoren dieses Buches haben einige davon erörtert: die Phänomenologie, das Wissen um das Selbst, die Anwendung des Utilitarismus in Ethik und Politik, die ethischen Probleme des Einsatzes von Placebos in der medizinischen Praxis,…mehr

Produktbeschreibung
Von der Antike bis zur Gegenwart haben die Menschen immer wieder auf die Bedeutung und Wichtigkeit der Philosophie für das menschliche Leben und die Entwicklung hingewiesen. Aus diesem Grund gehört das Studium einiger philosophischer Themen an vielen Universitäten weltweit zu den Pflichtfächern für Studenten. Die Philosophie ist mit existenziellen Fragen behaftet. Die Autoren dieses Buches haben einige davon erörtert: die Phänomenologie, das Wissen um das Selbst, die Anwendung des Utilitarismus in Ethik und Politik, die ethischen Probleme des Einsatzes von Placebos in der medizinischen Praxis, die positivistische Moral und die Massen, der Demokratisierungsprozess in Afrika und die Gesundheitserziehung. Mit Hilfe der Philosophie könnten einige der Probleme und Herausforderungen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist, gelöst werden. Die Autoren haben dazu beigetragen, Philosophen und Nicht-Philosophen zum Nachdenken anzuregen, mit dem Ziel, mögliche Lösungen für einige der existenziellen Fragen in der Philosophie und in der Gesellschaft zu finden.
Autorenporträt
Aloysius Obiwulu stammt aus Ihembosi in der Ekwusigo Local Government Area von Anambra State, Nigeria. Er hat einen BSc in Philosophie und einen BSc in Theologie von der Päpstlichen Universität in Rom. Außerdem hat er einen MSc und einen PhD in Philosophie von der Université Catholique de Louvain, Belgien. Er hält Vorlesungen in Philosophie und philosophiebezogenen Kursen.