Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,09 €
  • Broschiertes Buch

Kino, Serienformate, transmediales Storytelling, Games, Social Media Storytelling - an unterschiedlichen Orten medialer Innovationen sind neuartige Erzählformen zu beobachten, die traditionelle Werkgrenzen in Frage stellen, partizipative Prozesse initiieren und Autorenschaften umdefinieren. Dieser Reader versteht sich als inhaltlich vielschichtige Textsammlung, in der exemplarisch jene Positionen medien- und kulturtheoretisch analysiert werden, die das "Neue Erzählen" im Kunstsystem und in den Massenmedien mithervorbringen.

Produktbeschreibung
Kino, Serienformate, transmediales Storytelling, Games, Social Media Storytelling - an unterschiedlichen Orten medialer Innovationen sind
neuartige Erzählformen zu beobachten, die traditionelle Werkgrenzen in Frage stellen, partizipative Prozesse initiieren und Autorenschaften umdefinieren.
Dieser Reader versteht sich als inhaltlich vielschichtige Textsammlung, in der exemplarisch jene Positionen medien- und kulturtheoretisch analysiert werden, die das "Neue Erzählen" im Kunstsystem und in den Massenmedien mithervorbringen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Bernd Kracke ist Inhaber des Lehrstuhls für Elektronische Medien an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und Gründer des ersten deutschen CrossMediaLab. Er ist Präsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV).
Die Autoren sind erfahrene Praktiker und Fachleute.
Rezensionen
"Die Texte sind bewusst ganz unterschiedlich motiviert, stammen aus verschiedenen Kontexten und bilden so im besten Sinne ein Sammelsurium zum grundsätzlichen Durchstöbern." Tina Kaiser, MEDIENwissenschaft, 3 (2015) "Die Breite der Themen, die in dem Band abgehandelt werden, ist überwältigend." Lothar Mikos, TV Diskurs, 4 (2014) "Ein frischer und unverbrauchter Blick auf das Thema." 14.11.2013 Besprochen in: springerin, 142 (2014), Martin Reiterer