6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Erzengel Michael und Gabriel und der liebe Gott geraten, nachdem sie den Auftrag für das Projekt Mensch erhalten haben, aus den optimierten Primaten ein neues Lebewesen zu schaffen, IHM ähnlich aber nicht gleich, in Schwierigkeiten, den hohen Anforderungen gerecht zu werden.Die Erzählung ist eine Fiktion und verfolgt die Entwicklung des Höchsten allen Lebens aus einer kritischen Distanz an historisch authentischen Orten und Begebenheiten bis in die Gegenwart. Auf einem Kongress von Experten aus dem All sollen die Ergebnisse des Prototyps Mensch vorgestellt und bewertet werden, da es auch…mehr

Produktbeschreibung
Die Erzengel Michael und Gabriel und der liebe Gott geraten, nachdem sie den Auftrag für das Projekt Mensch erhalten haben, aus den optimierten Primaten ein neues Lebewesen zu schaffen, IHM ähnlich aber nicht gleich, in Schwierigkeiten, den hohen Anforderungen gerecht zu werden.Die Erzählung ist eine Fiktion und verfolgt die Entwicklung des Höchsten allen Lebens aus einer kritischen Distanz an historisch authentischen Orten und Begebenheiten bis in die Gegenwart. Auf einem Kongress von Experten aus dem All sollen die Ergebnisse des Prototyps Mensch vorgestellt und bewertet werden, da es auch Überlegungen gibt, vergleichbare Planeten des Weltalls ebenfalls zu bevölkern. Die Diskussion der Konferenz verläuft kritisch. Die Beratung wird für eine reichlich bemessene Frist mit der Auflage für notwendige Korrekturen am Humanprojekt unterbrochen. Bemängelt werden nicht die Äußerlichkeiten und Funktionen, wohl aber die Software des Systems Mensch, und die Parameter, die sein Wesen bestimmen.Die Nachfolgekonferenz trifft Entscheidungen mit unerwarteten Folgen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mark Neukirchner ist ein Pseudonym des Autors, der als Ingenieur und Hochschullehrer zahlreiche Aufsätze und Bücher zu Sachthemen, aber auch zu gesellschaftskritischen Problemen veröffentlicht hat. Die aktuelle Fabel greift das Thema Mensch durchaus im Versuch einer konstruktiv strukturierten Sicht auf, versucht die immer deutlicher werdenden Defekte der Gesellschaft zu beleuchten und in einen globalen Zusammenhang zu stellen, auch mit der Fiktion möglicher Konsequenzen für den biologischen Mehltau Mensch auf unserem Planeten.