35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Materialoberflächen werden so gestaltet, dass sie spezifische Eigenschaften aufweisen, die sich von denen des Kernmaterials unterscheiden können. Diese Oberflächenveränderungen werden in der Regel durchgeführt, um den Substraten Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit zu verleihen, manchmal verbessern sie auch das ästhetische Erscheinungsbild der Substrate. Das Reibschichtverfahren ist ein fortschrittliches Herstellungsverfahren, das in den letzten zehn Jahren erfolgreich entwickelt und vermarktet wurde. Das Verfahren wird zur Herstellung von korrosions- und verschleißfesten Beschichtungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Materialoberflächen werden so gestaltet, dass sie spezifische Eigenschaften aufweisen, die sich von denen des Kernmaterials unterscheiden können. Diese Oberflächenveränderungen werden in der Regel durchgeführt, um den Substraten Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit zu verleihen, manchmal verbessern sie auch das ästhetische Erscheinungsbild der Substrate. Das Reibschichtverfahren ist ein fortschrittliches Herstellungsverfahren, das in den letzten zehn Jahren erfolgreich entwickelt und vermarktet wurde. Das Verfahren wird zur Herstellung von korrosions- und verschleißfesten Beschichtungen und zur Aufarbeitung verschlissener technischer Komponenten eingesetzt. Gegenwärtig erfolgt die Auswahl der Prozessparameter für neue Beschichtungssubstratgeometrien experimentell und erfordert langwierige Entwicklungsarbeit. Die Hauptanforderung besteht in der Flexibilität, die eine schnelle Änderung der Prozessparameter ermöglicht, um neue Anwendungen mit unterschiedlichen Werkstoffen aufkosteneffiziente Weise zu entwickeln. Eine weitere Verbesserung erfordert die Entwicklung geeigneter mathematischer Modelle des Prozesses und Optimierungsverfahren für eine effiziente experimentelle Arbeit. In diesem Beitrag wird der Einsatz einer Kombination aus künstlicher Intelligenz und Modellierungstechniken untersucht.
Autorenporträt
O Sr. Sudheer VV está a trabalhar como Professor Assistente no Departamento de Engenharia Mecânica do Instituto de Tecnologia e Gestão Marri Laxman Reddy, em Hyderabad, afiliado à JNTUH. Tem 4 anos de experiência como professor e publicou o seu trabalho nas revistas. Atualmente, está a trabalhar sob a orientação do Prof. Ratnakar Pandu no seu trabalho de investigação.