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Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Möglichkeit der Verwendung von Geflügelstreuöl-Biodiesel, der aus Abfällen der Geflügelindustrie gewonnen wird, als alternativen Kraftstoff für Dieselmotoren sicherzustellen. In dieser Studie wird Biodiesel aus Geflügelstreuöl durch säure- und basenkatalysierte Umesterung mit Methanol unter Verwendung von Schwefelsäure und Kaliumhydroxid als Katalysator gewonnen. Die Experimente werden in einem Verbrennungsmotor unter Verwendung einer B20-Biodieselmischung aus Geflügelstreuöl und einer B20-Biodieselmischung mit 30 mg/l Aluminiumoxid-Nanopartikeln als…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Möglichkeit der Verwendung von Geflügelstreuöl-Biodiesel, der aus Abfällen der Geflügelindustrie gewonnen wird, als alternativen Kraftstoff für Dieselmotoren sicherzustellen. In dieser Studie wird Biodiesel aus Geflügelstreuöl durch säure- und basenkatalysierte Umesterung mit Methanol unter Verwendung von Schwefelsäure und Kaliumhydroxid als Katalysator gewonnen. Die Experimente werden in einem Verbrennungsmotor unter Verwendung einer B20-Biodieselmischung aus Geflügelstreuöl und einer B20-Biodieselmischung mit 30 mg/l Aluminiumoxid-Nanopartikeln als Zusatzstoff durchgeführt. Die Leistungs-, Emissions- und Verbrennungseigenschaften der B20-Biodieselmischung und des mit Aluminiumoxid versetzten B20-Biodiesels werden im Vergleich zu reinem Diesel untersucht. Die experimentellen Testergebnisse zeigen, dass sich die Verbrennungs- und Leistungseigenschaften von B20-Biodieselmischungen mit und ohne Nanopartikel verbessern. Bei der Verwendung einer B20-Biodieselmischung werden im Vergleich zu reinem Dieselkraftstoff beträchtliche Reduzierungen der Kohlenmonoxid- und unverbrannten Kohlenwasserstoffemissionen sowie ein Anstieg der Stickoxidemissionen erreicht. Die CO-, UBHC- und NOX-Emissionen werden jedoch bei einer B20-Biodieselmischung mit Nanopartikeln als Zusatzstoff im Vergleich zu B20-Biodiesel und Diesel deutlich reduziert.
Autorenporträt
Dr. D. K. Ramesha erwarb seinen B.E.-Abschluss an der Universität Mysore. M.Tech und Ph.D-Abschluss von NITK Surathkal. Derzeit ist er Professor in der Abteilung für Maschinenbau, UVCE, Bangalore University, Bangalore. Er hat 5 Doktorarbeiten betreut und 5 Stipendiaten zur Promotion geführt. Er hat mehr als 80 Artikel in Fachzeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht.