43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage nimmt die Bevölkerung von Tag zu Tag zu, so dass auch der Bedarf an Häusern steigt. Der Zementverbrauch ist sehr hoch, so dass es eine Möglichkeit gibt, den Zementverbrauch zu senken, indem man ihn bis zu einem bestimmten Anteil durch Flugasche ersetzt. In dieser Untersuchung sollen die Auswirkungen des Ersatzes von Zement (nach Gewicht) durch vier Prozent Flugasche und die Auswirkungen der Zugabe von Stahlbandstücken als teilweiser Ersatz der groben Zuschlagstoffe untersucht werden. Es wurde eine Kontrollmischung im Verhältnis 1:1,5:3 mit einem w/z-Wert von 0,45 entwickelt. Der…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage nimmt die Bevölkerung von Tag zu Tag zu, so dass auch der Bedarf an Häusern steigt. Der Zementverbrauch ist sehr hoch, so dass es eine Möglichkeit gibt, den Zementverbrauch zu senken, indem man ihn bis zu einem bestimmten Anteil durch Flugasche ersetzt. In dieser Untersuchung sollen die Auswirkungen des Ersatzes von Zement (nach Gewicht) durch vier Prozent Flugasche und die Auswirkungen der Zugabe von Stahlbandstücken als teilweiser Ersatz der groben Zuschlagstoffe untersucht werden. Es wurde eine Kontrollmischung im Verhältnis 1:1,5:3 mit einem w/z-Wert von 0,45 entwickelt. Der Zement wurde durch drei Prozentsätze (15 %, 30 % und 45 %) Flugasche der Klasse F ersetzt. Es wurden drei Anteile an Bandstahl (5%, 10% und 15%) verwendet. Diese Studie berichtet über die Durchführbarkeit der Verwendung von Stahlbandabfällen und deren Auswirkungen auf die strukturellen Eigenschaften wie Zylinderdruckfestigkeit, Spaltzugfestigkeit, Wasserabsorption, Feuchtigkeitsmigration und Verdunstungstest in Beton. Die Tests wurden an Würfeln und Balken mit optimalem Ersatz durchgeführt und die Ergebnisse mit denen von Normalbeton verglichen.
Autorenporträt
Il Dr. P. Narasimha Reddy lavora attualmente come professore assistente presso lo Sri Venkateswara College of Engineering & Technology. Ha conseguito il dottorato di ricerca presso il National Institute of Technology di Srinagar (Jammu e Kashmir). Ha conseguito il B.Tech (Ingegneria civile) e il M.Tech (Ingegneria strutturale) presso il JNTU di Anantapur.