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Schulgebäude in Entwicklungsländern wie Ägypten werden oft auf der Grundlage natürlicher Belüftung entworfen, ohne die örtlichen Außenbedingungen ausreichend zu berücksichtigen. Die Schulbauabteilung des ägyptischen Bildungsministeriums verwendet normalerweise dieselben Prototyp-Entwürfe für den Bau von Schulen in den verschiedenen Regionen Ägyptens, ohne die erheblichen Unterschiede in den klimatischen Bedingungen im ganzen Land zu berücksichtigen. Daher ist die Qualität des Innenraumklimas, die sich wiederum auf den menschlichen Komfort, die Gesundheit und die Lerneffizienz in diesen…mehr

Produktbeschreibung
Schulgebäude in Entwicklungsländern wie Ägypten werden oft auf der Grundlage natürlicher Belüftung entworfen, ohne die örtlichen Außenbedingungen ausreichend zu berücksichtigen. Die Schulbauabteilung des ägyptischen Bildungsministeriums verwendet normalerweise dieselben Prototyp-Entwürfe für den Bau von Schulen in den verschiedenen Regionen Ägyptens, ohne die erheblichen Unterschiede in den klimatischen Bedingungen im ganzen Land zu berücksichtigen. Daher ist die Qualität des Innenraumklimas, die sich wiederum auf den menschlichen Komfort, die Gesundheit und die Lerneffizienz in diesen Gebäuden auswirkt, unbekannt, da die vorgeschlagenen Entwürfe auf natürlicher Belüftung basieren. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die vorhandenen thermischen Komfortbedingungen in den staatlichen Grundschulen in Ägypten zu bewerten, um den Prozentsatz der Schulzeit zu ermitteln, den die Schüler in ihren Klassenzimmern unter thermischen Komfortbedingungen verbracht haben.
Autorenporträt
Licenciei-me no Departamento de Arquitetura da Universidade de Assiut, Egito, em 2010. Durante os meus estudos, a minha paixão pela investigação cresceu especialmente no domínio da qualidade do ambiente interior e da utilização da energia nos edifícios, com o objetivo final de melhorar a eficiência energética para responder ao desafio urgente de um abastecimento energético sustentável.