50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Verbundwerkstoff, der aus mehr als zwei Materialien mit deutlich unterschiedlichen physikalischen und chemischen Eigenschaften besteht, weist andere Merkmale auf als ein einzelnes Material. Die Verwendung von Verbundwerkstoffen nimmt aufgrund ihrer inhärenten Eigenschaften wie hohe Härte und geringes Gewicht von Tag zu Tag zu. Durch das Mischen verschiedener Oxidmaterialien wird der Verbundwerkstoff stärker. Das zwanzigste Jahrhundert hat die größten Fortschritte in der Keramik- und Werkstofftechnologie gemacht, da die Menschen konzeptionell darüber nachdenken konnten, und umfangreiche…mehr

Produktbeschreibung
Ein Verbundwerkstoff, der aus mehr als zwei Materialien mit deutlich unterschiedlichen physikalischen und chemischen Eigenschaften besteht, weist andere Merkmale auf als ein einzelnes Material. Die Verwendung von Verbundwerkstoffen nimmt aufgrund ihrer inhärenten Eigenschaften wie hohe Härte und geringes Gewicht von Tag zu Tag zu. Durch das Mischen verschiedener Oxidmaterialien wird der Verbundwerkstoff stärker. Das zwanzigste Jahrhundert hat die größten Fortschritte in der Keramik- und Werkstofftechnologie gemacht, da die Menschen konzeptionell darüber nachdenken konnten, und umfangreiche metallurgische Entwicklungen, die fast alle möglichen Kombinationen von Metalllegierungen hervorgebracht haben, und die Fähigkeiten dieser Legierungen waren gut bekannt und wurden genutzt. "Der Fortschritt hin zu schnelleren, effizienteren und billigeren Produktionstechnologien hält bis heute an. Um mit der technologischen Entwicklung Schritt halten zu können, müssen neue Werkstoffe entwickelt werden, die bei höheren Temperaturen, höheren Geschwindigkeiten, längerer Lebensdauer und geringeren Wartungskosten eingesetzt werden können. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften wie geringe Duktilität, Zugfestigkeit und relativ niedrige Kosten.
Autorenporträt
Dr. B. Anjaneyulu é licenciado em Engenharia Mecânica pela MeRITS, Udayagiri, obteve a sua pós-graduação em Engenharia Industrial pela SVUCE, Tirupati, Ph.D. pela JNTUA, Anantapur. Actualmente é professor associado no Srinivasa Ramanujan Institute of Technology (Autonomous), Anantapur, Índia. Publicou mais de 35 artigos.