79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Gießen ist einer der wichtigsten Prozesse in der Fertigungsumgebung, um ein Produkt für die Bedürfnisse und die Zufriedenheit des Kunden zu entwickeln. In der Industrie werden viele Gießverfahren zur Herstellung von Produkten eingesetzt. Unter den verschiedenen Gießverfahren ist das Sandgießen das beliebteste und am weitesten verbreitete Verfahren zum Gießen von Eisen- und Nichteisenwerkstoffen. Die Hauptvorteile des Sandgussverfahrens sind die ausgezeichnete Maßgeometrie, die einfache Entwicklung von Modellen, die höhere Produktionsrate und die kürzere Erstarrungszeit im Vergleich zu…mehr

Produktbeschreibung
Das Gießen ist einer der wichtigsten Prozesse in der Fertigungsumgebung, um ein Produkt für die Bedürfnisse und die Zufriedenheit des Kunden zu entwickeln. In der Industrie werden viele Gießverfahren zur Herstellung von Produkten eingesetzt. Unter den verschiedenen Gießverfahren ist das Sandgießen das beliebteste und am weitesten verbreitete Verfahren zum Gießen von Eisen- und Nichteisenwerkstoffen. Die Hauptvorteile des Sandgussverfahrens sind die ausgezeichnete Maßgeometrie, die einfache Entwicklung von Modellen, die höhere Produktionsrate und die kürzere Erstarrungszeit im Vergleich zu anderen Gussverfahren. Das Hauptziel des Sandgusses ist es, ein Teil mit guter Qualität und relativ niedrigen Kosten zu liefern. Die meisten Kleinbetriebe stellen das Gussmaterial ausschließlich im Sandgussverfahren her. Es wird beobachtet, dass die Ausbeute beim Gießen nur zwischen 50 und 55 Prozent liegt. 50 % des Rohmaterials werden für Speiser, Anguss und Anschnittsystem verwendet. Von den 50 % entfallen allein 25 % des Rohmaterials auf den Speiser. Es ist klar, dass der Speiser mehr Volumen an Rohmaterial hat. Es ist notwendig, sich auf die Größe und Geometrie des Speisers zu konzentrieren.
Autorenporträt
Dr. G. Mahesh está trabalhando como Professor Associado, Departamento de Engenharia Mecânica, Saranathan College of Engineering, Tiruchirappalli. Ele obteve seu BE Engenharia Mecânica da Universidade de Bharathidasan e M.Tech em Manufatura Avançada da Universidade SASTRA. Ele recebeu Ph.D. (Engenharia Mecânica) da Anna University, Chennai.