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Im Allgemeinen wird ein Fahrzeugunfall als nichtlineares transientes Dynamikphänomen als Aufprall angesehen, der dazu führt, dass das Auto mit einer Zeitfrequenz anhält. Der Zweck der expliziten Analyse besteht darin, zu sehen, wie sich das Auto bei einem Frontal- oder Seitenaufprall verhält. Die Crash-Wertigkeitssimulation ist eine Art der Anwendung der Finite-Elemente-Analyse (FEA). Es ist sehr effektiv, nichtlineare Finite-Elemente-Simulationen durchzuführen. Der Fahrgestellrahmen ist das Rückgrat eines Fahrzeugs, da das gesamte Deck mit dem Fahrgestell verschraubt ist. Das Prinzip eines…mehr

Produktbeschreibung
Im Allgemeinen wird ein Fahrzeugunfall als nichtlineares transientes Dynamikphänomen als Aufprall angesehen, der dazu führt, dass das Auto mit einer Zeitfrequenz anhält. Der Zweck der expliziten Analyse besteht darin, zu sehen, wie sich das Auto bei einem Frontal- oder Seitenaufprall verhält. Die Crash-Wertigkeitssimulation ist eine Art der Anwendung der Finite-Elemente-Analyse (FEA). Es ist sehr effektiv, nichtlineare Finite-Elemente-Simulationen durchzuführen. Der Fahrgestellrahmen ist das Rückgrat eines Fahrzeugs, da das gesamte Deck mit dem Fahrgestell verschraubt ist. Das Prinzip eines Fahrgestells besteht darin, die maximale Last zu tragen, die für seine Betriebsbedingungen ausgelegt ist. Der Rahmen muss die Bauteile und die Karosserie sowohl unter Betriebsbedingungen als auch unter dynamischen und statischen Bedingungen ohne Durchbiegung tragen. In diesem Projekt wird das Fahrzeugrahmenmodell simuliert und mit ANSYS-Software auf Stöße und Kollisionen im Rahmen analysiert. Das konstruierte Modell wird unter verschiedenen Kollisionsbedingungen getestet und die resultierenden Verformungen und Spannungen werden in Bezug auf eine Zeit von 80 Millisekunden für Rampenbelastung mit ANSYS-Software bestimmt. Die explizite Analyse wird am Fahrzeugrahmen in verschiedenen Richtungen unter Verwendung der ANSYS-Software durchgeführt.
Autorenporträt
Dr. Matam PrasadAssoc. Professor, MaschinenbauMethodist College für Ingenieurwesen und Technologie Y. Madhu Maheswara ReddyAssoc. Professor, MaschinenbauMethodist College für Ingenieurwesen und Technologie Tippani Sai Dheeraj ReddyMethodist College für Ingenieurwesen und Technologie