68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine experimentelle Studie zum Thema "Zusammenhang zwischen Explizitem und Implizitem Morpho-Syntaktischem Wissen bei Daf-Lernern: Eine Untersuchung am Beispiel des Gebrauchs Von Subjekt-Verb-Kongruenz". In dieser Studie wird untersucht, ob Lernende des Deutschen als Fremdsprache ihr explizites sprachliches Wissen dort einsetzen, wo sie es einsetzen sollen. Diese Studie konzentriert sich auf drei Hauptfragen. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, haben 42 Studierende der Stufe 3 der Deutschabteilung der Universität Yaoundé I zwei verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine experimentelle Studie zum Thema "Zusammenhang zwischen Explizitem und Implizitem Morpho-Syntaktischem Wissen bei Daf-Lernern: Eine Untersuchung am Beispiel des Gebrauchs Von Subjekt-Verb-Kongruenz". In dieser Studie wird untersucht, ob Lernende des Deutschen als Fremdsprache ihr explizites sprachliches Wissen dort einsetzen, wo sie es einsetzen sollen. Diese Studie konzentriert sich auf drei Hauptfragen. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, haben 42 Studierende der Stufe 3 der Deutschabteilung der Universität Yaoundé I zwei verschiedene Tests absolviert: einen, um ihr explizites Wissen zu bewerten, und einen weiteren, um ihre Fähigkeit zu testen, ihr explizites Wissen über die Subjekt-Verb-Kongruenz anzuwenden. Die Ergebnisse der Analysen scheinen teilweise mit den zu Beginn der Studie formulierten Hypothesen übereinzustimmen. Sie zeigen auch keinen Zusammenhang zwischen explizitem und implizitem Wissen über die Subjekt-Verb-Kongruenz bei diesen Schülern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
I defended my master's thesis on November 15, 2019 in the Department of German Studies at the University of Yaoundé I. In my environment, I am considered a dynamic and organized person with a very good adaptability. I am still in my early days in scientific research and I do not plan to stop there.