Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 29,95 €
  • Broschiertes Buch

Es gibt kein umfassendes Modell, welches das Exportverhalten von Unternehmen erklären könnte, obwohl der Export der meistgenutzte Weg ist, international tätig zu werden. Diese Arbeit setzt sich zum Ziel, das vorhandene Theoriedefizit der Erklärung des Exportengagements zu verringern. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Zusammenhang zwischen Unternehmensgröße und Exportquote gerichtet. Die verschiedenen Argumente, die für die Erklärung der Exportquote von Unternehmen angeführt werden können, werden ermittelt, und so weit wie möglich innerhalb eines einheitlichen, mikroökonomischen Modellrahmens abgehandelt.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Es gibt kein umfassendes Modell, welches das Exportverhalten von Unternehmen erklären könnte, obwohl der Export der meistgenutzte Weg ist, international tätig zu werden. Diese Arbeit setzt sich zum Ziel, das vorhandene Theoriedefizit der Erklärung des Exportengagements zu verringern. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Zusammenhang zwischen Unternehmensgröße und Exportquote gerichtet. Die verschiedenen Argumente, die für die Erklärung der Exportquote von Unternehmen angeführt werden können, werden ermittelt, und so weit wie möglich innerhalb eines einheitlichen, mikroökonomischen Modellrahmens abgehandelt.
Autorenporträt
Der Autor: Hartmut Schott studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität zu Köln sowie an der University of Edinburgh. Von 1996 bis 2000 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Staatswissenschaftlichen Seminar der Universität zu Köln.