Die Sammlung präsentiert die Arbeiten von jungen Forschern - Studenten des Instituts für Journalismus der Belarussischen Staatlichen Universität - Diana Volynets, Svetlana Galuzo, Anastasia Gizatullina, Natalia Danilevich, Elena Dovnar, Alexandra Eguneva, Karina Zhigarina, Meruert Koldasova, Anna Kurilenok, Nikolai Nikolaenko, Alexei Potapov, Maria Ryabova, Yuri Snitsky, Elizaveta Filonenko, Daria Cherkes, Martina Cherkovskaya, Anastasia Chernova, Evgenia Shitko, deren Aufmerksamkeit sich auf verschiedene Aspekte der Werbung und Medienförderung von Produkten führender belarussischer Exporteure auf den Märkten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, der Europäischen Union, Asiens und Afrikas richtet. Die Relevanz dieses Themas erklärt sich aus der Tatsache, dass die Gewährleistung von Bedingungen für das Wachstum des Exports von Waren und Dienstleistungen nicht nur einer der wichtigsten Bereiche der Außenwirtschaftstätigkeit für die Republik Belarus ist, sondern auch die Hauptpriorität der belarussischen Wirtschaft, da die Exporte in ihrer Struktur mehr als die Hälfte des Bruttoinlandsprodukts ausmachen. Die vorliegende Studie beschreibt, wie man bei der Erschließung ausländischer Märkte mit den Möglichkeiten von Werbung und Medien erfolgreich sein kann.