54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz von Pestiziden hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Umwelt und vor allem auf die öffentliche Gesundheit. Es gibt Berichte über die Kontamination verschiedener Medien (Luft, Wasser und Boden) sowie über Fälle von akuten Vergiftungen und Todesfällen, aber nur wenige Berichte über die chronischen gesundheitlichen Auswirkungen einer langfristigen Exposition gegenüber diesen Substanzen. Diese Studie zeigt die Auswirkungen auf die Gesundheit von Arbeitnehmern, die langfristig Pestiziden ausgesetzt waren und die in den Jahren 2006 und 2007 in der Toxikologischen Ambulanz des Hospital…mehr

Produktbeschreibung
Der Einsatz von Pestiziden hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Umwelt und vor allem auf die öffentliche Gesundheit. Es gibt Berichte über die Kontamination verschiedener Medien (Luft, Wasser und Boden) sowie über Fälle von akuten Vergiftungen und Todesfällen, aber nur wenige Berichte über die chronischen gesundheitlichen Auswirkungen einer langfristigen Exposition gegenüber diesen Substanzen. Diese Studie zeigt die Auswirkungen auf die Gesundheit von Arbeitnehmern, die langfristig Pestiziden ausgesetzt waren und die in den Jahren 2006 und 2007 in der Toxikologischen Ambulanz des Hospital de Clínicas von Unicamp behandelt wurden. Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsbeobachtungsstudie, in der die Auswirkungen auf die Gesundheit von 370 Arbeitnehmern, die in der untersuchten Region beruflich langfristig Pestiziden ausgesetzt waren, berichtet und analysiert werden.
Autorenporträt
Gisela Maria de Figueiredo ist Ärztin, hat einen Abschluss der Bundesuniversität Juiz de Fora (UFJF), ist Spezialistin für Arbeitsmedizin an der UNICAMP, hat einen Master in kollektiver Gesundheit von der Schule für medizinische Wissenschaften an der UNICAMP, einen Executive MBA in Gesundheit von der Getúlio Vargas Foundation (FGV) und einen International Executive MBA von der Ohio University.