54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Brasilien ist mit einem Anteil von 86 % am lateinamerikanischen Markt der weltweit größte Verbraucher von Pestiziden. Tabak ist eine der Kulturen, bei denen in großem Umfang Pestizide eingesetzt werden, um ihre Qualität und Produktivität zu steigern. Eine unvorsichtige und langfristige Exposition gegenüber Pestiziden kann zu akuten oder chronischen Vergiftungen führen und eine Reihe von Krankheiten auslösen. In diesem Zusammenhang sind die Identifizierung von Biomarkern, die auf eine mögliche physiologische Beeinträchtigung des Organismus hinweisen, und Präventivmaßnahmen für die Gesundheit…mehr

Produktbeschreibung
Brasilien ist mit einem Anteil von 86 % am lateinamerikanischen Markt der weltweit größte Verbraucher von Pestiziden. Tabak ist eine der Kulturen, bei denen in großem Umfang Pestizide eingesetzt werden, um ihre Qualität und Produktivität zu steigern. Eine unvorsichtige und langfristige Exposition gegenüber Pestiziden kann zu akuten oder chronischen Vergiftungen führen und eine Reihe von Krankheiten auslösen. In diesem Zusammenhang sind die Identifizierung von Biomarkern, die auf eine mögliche physiologische Beeinträchtigung des Organismus hinweisen, und Präventivmaßnahmen für die Gesundheit der Landarbeiter, die diesen Stoffen ausgesetzt sind, äußerst wichtig.
Autorenporträt
Promotion in Biotechnologie am Nordost-Biotechnologie-Netzwerk (RENORBIO/UFPE), Bereich Gesundheitsbiotechnologie. Master in Gesundheitswissenschaften des Postgraduiertenprogramms für Gesundheitswissenschaften an der ICBS-UFAL und Lehrbeauftragter für Erwachsenengesundheit an der Bundesuniversität von Alagoas.