36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Interferone, eine Familie von Zytokinen, werden von Zellen als Reaktion auf Infektionen und Entzündungen freigesetzt. Menschliche Interferone spielen eine entscheidende Rolle im Immunsystem und sind als Medikamente gegen Viren und Krebs zugelassen. Menschliche rekombinante Proteine werden seit mehreren Jahrzehnten in einer Vielzahl von Wirtssystemen hergestellt, darunter Prokaryoten, Hefe und Säugetierzellen. Drei verschiedene Typen menschlicher Interferon (IFN)-Gene wurden kloniert und in bakteriellen Wirten für die Synthese in großem Maßstab produziert (IFN , beta und Gamma). Das wachsende…mehr

Produktbeschreibung
Interferone, eine Familie von Zytokinen, werden von Zellen als Reaktion auf Infektionen und Entzündungen freigesetzt. Menschliche Interferone spielen eine entscheidende Rolle im Immunsystem und sind als Medikamente gegen Viren und Krebs zugelassen. Menschliche rekombinante Proteine werden seit mehreren Jahrzehnten in einer Vielzahl von Wirtssystemen hergestellt, darunter Prokaryoten, Hefe und Säugetierzellen. Drei verschiedene Typen menschlicher Interferon (IFN)-Gene wurden kloniert und in bakteriellen Wirten für die Synthese in großem Maßstab produziert (IFN , beta und Gamma). Das wachsende Interesse an der Reinigung und Herstellung von hochreinen IFNs wurde durch die zunehmenden therapeutischen Anwendungen von humanen IFNs angeheizt. In dieser Übersicht werden die aktuellen Fortschritte bei der Herstellung rekombinanter humaner Interferone unter Verwendung des E. coli-Expressionssystems sowie vergleichende Reinigungsstrategien zur Erhöhung der Ausbeute und der biologischen Aktivität erörtert.
Autorenporträt
O Dr. Venkata Ramireddy Narala é Professor Associado em Ciência Animal na Universidade Yogi Vemana, Kadapa, Andhra Pradesh, Índia. Concluiu vários projectos de investigação importantes. Recebeu dois prémios, tais como Visiting Scholar fellowship na Universidade de Michigan, UGC-Raman Post-Doctoral Fellowship, e o prémio AP Scientist.