39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zentrale und periphere Riesenzellgranulome des Kiefers sind seltene gutartige reaktive Erkrankungen und durch das Vorhandensein zahlreicher mehrkerniger Riesenzellen & mononukleärer Zellen innerhalb eines Stromas gekennzeichnet. Der Ursprung der vielkernigen Riesenzellen ist umstritten; wahrscheinlich stammen sie aus einer Fusion von Histiozyten, Endothelzellen und Fibroblasten. Das Hauptziel dieses Buches ist es, die Expression von CD34 und CD68 in zentralen und peripheren Riesenzellgranulomen zu beurteilen und auch den Ursprung der multinukleierten Riesenzellen zu verstehen. Die folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Zentrale und periphere Riesenzellgranulome des Kiefers sind seltene gutartige reaktive Erkrankungen und durch das Vorhandensein zahlreicher mehrkerniger Riesenzellen & mononukleärer Zellen innerhalb eines Stromas gekennzeichnet. Der Ursprung der vielkernigen Riesenzellen ist umstritten; wahrscheinlich stammen sie aus einer Fusion von Histiozyten, Endothelzellen und Fibroblasten. Das Hauptziel dieses Buches ist es, die Expression von CD34 und CD68 in zentralen und peripheren Riesenzellgranulomen zu beurteilen und auch den Ursprung der multinukleierten Riesenzellen zu verstehen. Die folgenden Ergebnisse wurden erzielt Immunopositivität für CD34 wurde nur im Zytoplasma der Endothelzellen der Blutgefäße gesehen, während konsistente zytoplasmatische Immunopositivität für CD68 in den und wenigen Stromazellen gesehen wurde. Statistische Signifikanz wurde bei der mittleren Anzahl von mehrkernigen Riesenzellen, der mittleren Anzahl von Kernen in mehrkernigen 2 Riesenzellen, der CD68-Expression und dem Verhältnis von Makrophagen zu mehrkernigen Riesenzellen zwischen zwei Läsionen festgestellt.
Autorenporträt
Dr. Varsha V. K, BDS, MDS, docente senior nel dipartimento di patologia orale e maxillo-facciale, Rajarajeswari Dental college and Hospital, Bengaluru, India. Una persona appassionata e orientata alla ricerca come lei, ha 15 articoli di ricerca scientifica, recensioni e case report su riviste nazionali e internazionali nel campo della patologia orale e dell'odontologia forense.