Zahlreiche Studien haben sich mit der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich der frühkindlichen Bildung befasst, wobei es um die Qualität der Aktivitäten ging, die mit Kindern in der frühen Kindheit durchgeführt werden. Diese Aktivitäten, die unter Verwendung verschiedener Bildungssprachen, insbesondere der aus den Künsten stammenden Ausdruckssprachen, durchgeführt werden, sind für die ganzheitliche Entwicklung des Kindes notwendig. In diesem Buch werden Untersuchungen vorgestellt, die darauf abzielen, zu verstehen, ob der Lehrplanvorschlag für einen Pädagogikkurs im Hinblick auf die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern für die frühkindliche Bildung spezifische Inhalte und Methoden entwickelt, die mit den expressiven Sprachen der Künste verbunden sind, und ob er die gesetzlichen Beschlüsse der nationalen Lehrplanrichtlinien für die frühkindliche Bildung von 2009 und der nationalen Lehrplanrichtlinien für Pädagogikkurse von 2006 berücksichtigt.