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Angesichts der Entwicklung des Entsorgungssektors zu einem wesentlichen Engpassfaktor von Unternehmen muss die betriebliche Abfallwirtschaft auf eine betriebswirtschaftlich und von Marketingseite her fundierte Basis gestellt werden.
Ulrike Gelbmann untersucht, wie Abfälle (wertneutral "Rückstände") mithilfe des marketingpolitischen Instrumentariums und wertsteigernder Prozesse positiv besetzt werden können. Dabei legt sie besonderen Wert auf den Aufbau längerfristiger Geschäftsbeziehungen bzw. Kooperationen zur Verstetigung der Abfallbewältigung. Die Autorin gibt konkrete Hinweise zu…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der Entwicklung des Entsorgungssektors zu einem wesentlichen Engpassfaktor von Unternehmen muss die betriebliche Abfallwirtschaft auf eine betriebswirtschaftlich und von Marketingseite her fundierte Basis gestellt werden.

Ulrike Gelbmann untersucht, wie Abfälle (wertneutral "Rückstände") mithilfe des marketingpolitischen Instrumentariums und wertsteigernder Prozesse positiv besetzt werden können. Dabei legt sie besonderen Wert auf den Aufbau längerfristiger Geschäftsbeziehungen bzw. Kooperationen zur Verstetigung der Abfallbewältigung. Die Autorin gibt konkrete Hinweise zu Zielbildung und Strategieentwicklung für den Rückstandsbereich und untermauert sie mit Beispielen aus der Praxis.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Ulrike Gelbmann promovierte bei Prof. Dr. Heinz Strebel an der Universität Graz. Sie ist Mitarbeiterin am Institut für Innovations- und Umweltmanagement der Universität Graz.