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Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: -, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung2 Begriffsdefinitionen2.1 Personalberatung2.1.1 Branchenüberblick2.1.2 Tätigkeitsfelder der Personalberatung 2.2 Erfolgsfaktoren3. Die Prinzipal-Agent-Theorie3.1 Die Auswahl der Theorie3.2 Annahmen der Theorie3.3 Agenturprobleme in Agenturverhältnissen3.3.1 Hidden Characteristics3.3.2 Hidden Action und Hidden Information 3.3.3 Hidden Intention4. Kritische Erfolgsfaktoren4.1 Erfolgsfaktoren der Personalberatung abgeleitet von den…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: -, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung2 Begriffsdefinitionen2.1 Personalberatung2.1.1 Branchenüberblick2.1.2 Tätigkeitsfelder der Personalberatung 2.2 Erfolgsfaktoren3. Die Prinzipal-Agent-Theorie3.1 Die Auswahl der Theorie3.2 Annahmen der Theorie3.3 Agenturprobleme in Agenturverhältnissen3.3.1 Hidden Characteristics3.3.2 Hidden Action und Hidden Information 3.3.3 Hidden Intention4. Kritische Erfolgsfaktoren4.1 Erfolgsfaktoren der Personalberatung abgeleitet von den Erfolgsfaktoren der Unternehmensberatung4.1.1 Akquisitionsphase4.1.2 Vorbereitungsphase4.1.3 Marktforschungsphase4.1.4 Interviewphase4.1.5 Kandidatenpräsentation4.1.6 Projektabschluss/Nachbetreuung4.2 Zusammenfassende Betrachtung der Erfolgsfaktoren5. Kritische Betrachtung der Erfolgsfaktoren aus Sicht der Prinzipal-Agent Theorie5.1 Informationsasymmetrien während des Beratungsprozesses5.1.1 Unbekannte Eigenschaften der Akteure vor der Vertragsunterzeichnung5.1.2 Geringe Nachvollziehbarkeit der Tätigkeiten und Wissens-vorsprung während des Beratungsprozesses5.1.3 Verborgene Absichten der Akteure in der Auftragsan-bahnungs- und Auftragsdurchführungsphase5.2 Bewertung der Analyseergebnisse6. Agenturtheoretische Ansätze zur Reduzierung oppor-tunistischen Verhaltens im Bereich der Personalberatung6.1 Abbau der Agenturprobleme 6.1.1 Abbau der Agenturprobleme in der Projektanbahnungsphase6.1.2 Abbau der Agenturprobleme während des Beratungsprozesses6.2 Vertrauensverhältnisses zwischen Kunde Berater Kandidat 7. Fazit
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