35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eines der Ziele der Forschung eines Chemieingenieurs ist es, zum Wissen beizutragen. Daher wurde dieses Projekt durchgeführt, um die Charakterisierung und Extraktion von Lanolinöl aus äthiopischer Schafwolle von drei verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Altersgruppen und Geschlecht zu analysieren und zusammenzufassen. Lanolinöl ist eine natürliche und erneuerbare Substanz, die von den Talgdrüsen an der Wurzel jeder Wollfaser in der Basalschicht der Schafshaut abgesondert wird. Es findet in der Industrie Anwendung, z. B. bei der Lederherstellung, in der Kosmetik, in der Pharmazie (z. B.…mehr

Produktbeschreibung
Eines der Ziele der Forschung eines Chemieingenieurs ist es, zum Wissen beizutragen. Daher wurde dieses Projekt durchgeführt, um die Charakterisierung und Extraktion von Lanolinöl aus äthiopischer Schafwolle von drei verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Altersgruppen und Geschlecht zu analysieren und zusammenzufassen. Lanolinöl ist eine natürliche und erneuerbare Substanz, die von den Talgdrüsen an der Wurzel jeder Wollfaser in der Basalschicht der Schafshaut abgesondert wird. Es findet in der Industrie Anwendung, z. B. bei der Lederherstellung, in der Kosmetik, in der Pharmazie (z. B. bei der Krebsbehandlung) und in der Schmiermittelindustrie. Physikalische und chemische Analysen wurden durchgeführt, um sowohl die Schafwolle als auch das extrahierte Lanolinöl zu charakterisieren. Der Hauptteil des Projekts, die Ölextraktion, wurde mit zwei Extraktionsmethoden durchgeführt, nämlich der chemischen und der Wasserextraktion, wobei der Hauptunterschied in dem für die Extraktionverwendeten Lösungsmittel und dem verwendeten Gerät bestand. Schließlich wurde die Effizienz der drei verschiedenen Rassen anhand des Zeitaufwands, der Energie und des Ertrags verglichen. Die Studie richtet sich an Forscher und Geschäftsleute, die nach einer unerschlossenen erneuerbaren Rohstoffquelle mit minimalem Abfall suchen.
Autorenporträt
Emenet Ephrem est titulaire d'une licence en génie chimique de l'Institut de technologie d'Addis-Abeba. Elle travaille actuellement dans le secteur du conseil en ingénierie industrielle à Addis-Abeba, en Éthiopie. Elle participe en outre à des activités d'entrepreneuriat, de leadership, de gestion et de bénévolat.