In den letzten Jahren sind in verschiedenen Teilen der Welt Terrorgruppen aufgetaucht, die nicht zögern, alle möglichen Mittel zu nutzen, um ihre Aktivitäten sowohl geografisch als auch virtuell zu verbreiten, um ihre Taten und Propaganda an ihre Anhänger zu bringen. Eine dieser Gruppen ist ISIS, der englische Name für die arabische Übersetzung Daesh und Islamischer Staat (IS), die 2011 kurz nach dem Arabischen Frühling entstanden ist und die politische und soziale Instabilität in den Ländern des Nahen Ostens ausnutzt, um ihre Anschläge in der Region durchzuführen. In diesem Zusammenhang bietet dieses Buch eine neue Perspektive auf die Manipulation der Medien durch diese Terrorgruppe. Auf rhetorische Weise analysiert es die Motive, die diese Gruppe (junge Spanier) dazu bringen, sich dieser Gruppe anzuschließen. Außerdem sollen die verschiedenen Alternativen untersucht werden, um junge Menschen davor zu schützen, in terroristische Netzwerke zu geraten. Als Forscher sind wir der Meinung, dass die Analyse dazu beitragen sollte, dieses Phänomen im Detail zu klären und für Fachleute, die sich für diese Themen interessieren, sehr nützlich sein sollte.