71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird untersucht, wie sich extrinsische Belohnung auf die intrinsische Motivation und die kreative Leistung auswirkt, und es wird die Moderatorenrolle von Führungseffektivität, Kontrollüberzeugung und Selbstwirksamkeit im Bankensektor Pakistans untersucht. Der Bankensektor der pakistanischen Division Gujranwala ist die Zielpopulation. Es wurden insgesamt 400 Fragebögen verteilt, von denen 367 Fragebögen zurückgesandt wurden, wobei eine Zufallsstichprobe verwendet wurde. SPSS (Statistical Package for Social Science) wird zur Messung der Variablen verwendet. Korrelations- und…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird untersucht, wie sich extrinsische Belohnung auf die intrinsische Motivation und die kreative Leistung auswirkt, und es wird die Moderatorenrolle von Führungseffektivität, Kontrollüberzeugung und Selbstwirksamkeit im Bankensektor Pakistans untersucht. Der Bankensektor der pakistanischen Division Gujranwala ist die Zielpopulation. Es wurden insgesamt 400 Fragebögen verteilt, von denen 367 Fragebögen zurückgesandt wurden, wobei eine Zufallsstichprobe verwendet wurde. SPSS (Statistical Package for Social Science) wird zur Messung der Variablen verwendet. Korrelations- und Regressionsanalysen wurden zur Ermittlung der Ergebnisse eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass ein signifikanter und positiver Zusammenhang zwischen extrinsischer Belohnung und intrinsischer Motivation sowie zwischen Führungseffektivität und Kontrollüberzeugung besteht. Ebenso gibt es eine signifikante und positive Korrelation zwischen extrinsischer Belohnung und kreativer Leistung sowie der Selbstwirksamkeit der Führungskraft, die in einem starken Zusammenhang stehen.
Autorenporträt
Aneesa Tanveer, MS/M.PHILL (Commerce) at The University of the Punjab, GRW Campus.