39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der menschliche Geist scheint eine grundlegende Intuition über den Zufall zu haben. Experimente haben gezeigt, dass Kinder länger aussehen, wenn das Farbverhältnis der Kugeln nicht mit dem übereinstimmt, was vorher entfernt wurde. Andere Studien mit Erwachsenen haben gezeigt, dass Menschen länger auf Objekte schauen, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit in einer Szene erscheinen. Diese Intuition auf dem Zufall ist jedoch nicht perfekt. Zum Beispiel können Menschen nicht leicht entscheiden, ob eine Folge von Zeichen oder Zahlen wirklich zufällig ist. In Erkennungsexperimenten neigen sie dazu,…mehr

Produktbeschreibung
Der menschliche Geist scheint eine grundlegende Intuition über den Zufall zu haben. Experimente haben gezeigt, dass Kinder länger aussehen, wenn das Farbverhältnis der Kugeln nicht mit dem übereinstimmt, was vorher entfernt wurde. Andere Studien mit Erwachsenen haben gezeigt, dass Menschen länger auf Objekte schauen, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit in einer Szene erscheinen. Diese Intuition auf dem Zufall ist jedoch nicht perfekt. Zum Beispiel können Menschen nicht leicht entscheiden, ob eine Folge von Zeichen oder Zahlen wirklich zufällig ist. In Erkennungsexperimenten neigen sie dazu, sich eine komplexe Sequenz als zufällig vorzustellen. In Generationsexperimenten versuchen Personen, die gebeten werden, zufällige Zeichenfolgen zu erstellen, normalerweise komplexe Sequenzen zu schreiben, aber sie übertreiben normalerweise die Komplexität der Sequenzen. häufiger als eine echte Zufallsfolge. Der Grund dafür ist, dass die Leute eine schlechte Intuition haben und denken, dass eine lange Folge von "Schwänzen" (zum Beispiel) weniger wahrscheinlich ist als eine komplexere Folge der gleichen Länge.
Autorenporträt
Ferman Hasan, kurdischer Schriftsteller und Übersetzer, hat zahlreiche Forschungsarbeiten in Englisch und Kurdisch und Bücher in Kurdisch verfasst. Derzeit Doktorand im zweiten Jahr und Regierungsangestellter als Forscher und Dozent in der Psychologieabteilung der Soran Universität in Kurdistan.