In Band 8 aus der Reihe „Die wilden Fußballkerle“ mit dem Titel „Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt“ sieht sich Fabi einer großen Verlockung und vielleicht der Chance seines Lebens gegenüber.
Die Hallenmeisterschaft der Stadt München steht an. Die Qualifikation schließen die Wilden
Fußballkerle als Zweiter ab und sind damit weiter. Bei dem Turnier ist auch ein Talentscout vom FC Bayern…mehrIn Band 8 aus der Reihe „Die wilden Fußballkerle“ mit dem Titel „Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt“ sieht sich Fabi einer großen Verlockung und vielleicht der Chance seines Lebens gegenüber.
Die Hallenmeisterschaft der Stadt München steht an. Die Qualifikation schließen die Wilden Fußballkerle als Zweiter ab und sind damit weiter. Bei dem Turnier ist auch ein Talentscout vom FC Bayern München vor Ort, der den besten Spieler des Wettkampfes mit einem Pokal ehrt und ihn einlädt, ab jetzt beim FCB mit zu trainieren. Fabi ist der Glückliche, der die Auszeichnung erhält. Zunächst ist er überglücklich und stolz, aber dann kippt seine Stimmung wieder um, wenn er an die Wilden Fuballkerle denkt und an das Versprechen, das er ihnen gegeben hat, nämlich immer für die Wilden Fußballkerle zu spielen. Nun sitzt er zwischen zwei Stühlen und weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Heimlich macht er sich schließlich auf zum Training beim FCB, doch dies bleibt nicht unbeobachtet. Die Wilden Fußballkerle heften sich mit ihren Fahrrädern an seine Fersen und ertappen ihn auf frischer Tat. Daraufhin werfen sie ihn aus ihrer Mannschaft. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um nicht zu viel vorwegzunehmen.
In dem Buch geht es um Freundschaft, Treue, Zweifel, Enttäuschung und Vertrauen. Der Autor hat es sehr gut verstanden, eine interessante und spannende Geschichte zu schreiben. Er schildert sehr eindrucksvoll, wie die Gefühlswelt von Fabi völlig Kopf steht.
Ich fand das Buch superschön. Es ist kurzweilig und fesselnd und für Jungen, aber auch für Mädchen, gleichermaßen geeignet.