Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Bald soll Fabian sein Zimmer teilen. Mit Krümel, dem neuen Geschwisterchen. Nein, das passt Fabian gar nicht! Aber Marie gibt Fabian gern etwas ab. Beste Freunde teilen schließlich alles. Doch nicht nur Freunde sind großzügig. Achim Bröger erzählt in seinen Vorlesegeschichten mit großem Einfühlungsvermögen, wie Kinder ihre Neigung, alles für sich zu beanspruchen, überwinden. Teilen bedeutet so viel: eine Brötchenhälfte verschenken, ein Spielzeug abgeben, gemeinsam auf ein Blatt Papier malen. Teilen verbindet und schafft Freunde. Das erleben die kleinen Zuhörer auf fröhliche Weise. So wird ihre soziale Kompetenz gefördert.…mehr

Produktbeschreibung
Bald soll Fabian sein Zimmer teilen. Mit Krümel, dem neuen Geschwisterchen. Nein, das passt Fabian gar nicht! Aber Marie gibt Fabian gern etwas ab. Beste Freunde teilen schließlich alles. Doch nicht nur Freunde sind großzügig.
Achim Bröger erzählt in seinen Vorlesegeschichten mit großem Einfühlungsvermögen, wie Kinder ihre Neigung, alles für sich zu beanspruchen, überwinden. Teilen bedeutet so viel: eine Brötchenhälfte verschenken, ein Spielzeug abgeben, gemeinsam auf ein Blatt Papier malen. Teilen verbindet und schafft Freunde. Das erleben die kleinen Zuhörer auf fröhliche Weise. So wird ihre soziale Kompetenz gefördert.
Autorenporträt
Achim Bröger, geb. 1944 in Erlangen, arbeitete einige Jahre in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ganz fürs Schreiben entschied. Heute gehört er zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Bücher wurden in 26 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Er lebt in Sereetz bei Lübeck.

Irmgard Paule, geboren 1958, studierte Kommunikations-Design. Nach dem Studium arbeitete sie als Grafikerin in der Werbung. Seit 1996 ist sie als Illustratorin tätig. In ihrer Freizeit wandert und bastelt sie viel. Zudem interessiert sie sich für fremde Kulturen und reist gerne nach Asien. Mit ihren Büchern möchte sie bewirken, dass Kinder beim Blättern und Lesen Spaß und Neugierde entwickeln.
Heute lebt und arbeitet die Illustratorin in der Nähe von München.

Sabine Seyffert, geboren 1970, ist staatlich anerkannte Erzieherin, Entspannungspädagogin und psychologische Beraterin. Sie arbeitet freiberuflich als Kinderbuchautorin und Kursleiterin im Bereich der Entspannungspädagogik. Neben Entspannungskursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet Sabine Seyffert auch Elterninformationsabende, Fortbildungsseminare für Pädagogen sowie eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen für Kinder an. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Töchtern in Wuppertal.