Der “ideale Mensch” durch geklaute Körperteile
.
Ich lerne den 14-jährige Ashibi kennen, er musste mit ansehen wie seine komplette Familie grausam getötet wurde. Das alles geschah nur, weil sie ein besonderes Blut hatten, welches ihn ein langes Leben garantierte. Denn ein Arzt hat 100 Wesen
geschaffen, die eigentlich ein idealer Mensch werden sollte. Doch alle waren es Fehlschläge und er…mehrDer “ideale Mensch” durch geklaute Körperteile
.
Ich lerne den 14-jährige Ashibi kennen, er musste mit ansehen wie seine komplette Familie grausam getötet wurde. Das alles geschah nur, weil sie ein besonderes Blut hatten, welches ihn ein langes Leben garantierte. Denn ein Arzt hat 100 Wesen geschaffen, die eigentlich ein idealer Mensch werden sollte. Doch alle waren es Fehlschläge und er verstarb, bevor er es erschaffen konnte. Jetzt suchen diese Fabricanten Körperteile, die sie zum idealen Menschen machen sollen.
Um Rache an diesen zu nehmen beschließt Ashibi mit Model 100 einen Pakt einzugehen. Sie wird die anderen alle töten und er wird ihr nachher seinen erwachsenen Körper geben. Denn je höher die Modellnummer, desto später und so kräftiger wurde sie erschaffen.
Die Suche beginnt...
.
Dabei muss ich sagen, dass es wirklich zügig voran geht, denn jedes Modell hat auch seine Besonderheiten, welche kurz und knackig vorgestellt werden. So gibt es eines dass kann schnell laufen oder ein anderes unter Wasser durch eine Luftblase lange atmen und sich verstecken. Da es schon mit 3 Bänden abgeschlossen ist, ist gut zu sehen, dass das Tempo schon in Band 1 rasend schnell ist.
.
Am Ende taucht noch eine geheime Organisation auf und bringt noch einmal Schwung in die Geschichte. Weitere Geheimnisse werden dadurch aufgedeckt.
Die Zeichnungen sind sauber und sehr dynamisch, trotzdem hat mich die Geschichte nicht ganz abgeholt. Irgendwie kam ich nicht richtig rein und so wird es für mich auch keinen 2ten Band geben.
.
Japan: in 3 Bänden abgeschlossen
Postkarte in der 1. Auflage anbei