15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Gesellschaft wird tagtäglich mit sozialen Medien und damit auch mit Werbung von Unternehmen in Netzwerken wie Facebook konfrontiert. Werbetreibende setzen heutzutage gezielt Messinstrumente wie Facebook Brand Lift-Studien ein, um denErfolg ihrer Online-Werbung zu messen und dadurch spätere Kampagnen zu optimieren und Marketingziele zu erreichen. Die Forschung hat sich mit jenem Messinstrument bisher sehr spärlich…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Gesellschaft wird tagtäglich mit sozialen Medien und damit auch mit Werbung von Unternehmen in Netzwerken wie Facebook konfrontiert. Werbetreibende setzen heutzutage gezielt Messinstrumente wie Facebook Brand Lift-Studien ein, um denErfolg ihrer Online-Werbung zu messen und dadurch spätere Kampagnen zu optimieren und Marketingziele zu erreichen. Die Forschung hat sich mit jenem Messinstrument bisher sehr spärlich auseinandergesetzt und diese Arbeit soll klären, inwiefern Facebook Brand Lift-Studien für Unternehmen ein sinnvolles Werkzeug darstellen. Hierzu wird jenes Instrument näher dargestellt, zudem werden zwei Fallstudien, bei denen Facebook Brand Lift zum Einsatz kam, vorgestellt und analysiert. Die Ergebnisse, basierend auf Informationen von Facebook und einschlägiger Literatur über Social Media Marketing,zeigen, dass die Wirksamkeit von Facebook Brand Lift-Studien sehr hoch ist und die Rolle von Social Media Marketing und damit verbundenenMessinstrumenten auch in Zukunft eine tragende sein wird.