39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die an der Städtischen Schule Tia Mireta in der Gemeinde Santa Rosa do Tocantins durchgeführt wurden. Es handelt sich um eine Untersuchung über die Nutzung digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien (DICT) für den Mathematikunterricht, insbesondere Facebook. Ziel dieser Arbeit ist es, den Prozess des Lehrens und Lernens von Mathematik über soziale Netzwerke, insbesondere Facebook, zu untersuchen. Der Grund dafür war die Tatsache, dass es sich um ein soziales Netzwerk handelt, das von jungen Menschen häufig genutzt wird. Es…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die an der Städtischen Schule Tia Mireta in der Gemeinde Santa Rosa do Tocantins durchgeführt wurden. Es handelt sich um eine Untersuchung über die Nutzung digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien (DICT) für den Mathematikunterricht, insbesondere Facebook. Ziel dieser Arbeit ist es, den Prozess des Lehrens und Lernens von Mathematik über soziale Netzwerke, insbesondere Facebook, zu untersuchen. Der Grund dafür war die Tatsache, dass es sich um ein soziales Netzwerk handelt, das von jungen Menschen häufig genutzt wird. Es wurden Fragebögen an drei GrundschullehrerInnen verschickt. Ziel der Studie war es zu untersuchen: Verwenden die Lehrer der städtischen Schule Tia Mireta in der Gemeinde Santa Rosa (TO) Facebook für den Mathematikunterricht? Die Auswertung der Fragebögen ergab, dass der Einsatz dieser Tools für das Erlernen von Mathematik motivierend sein kann, dass aber die Mehrheit der Lehrer an dieser Schule sie nicht nutzt, was das Fehlen von Fortbildungskursen für die Nutzung der Technologie widerspiegelt.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Mathematik an der Bundesuniversität von Tocantins - Campus Arraias - TO.