Mit >>Facebook Marketing<<, dem Bestseller aus USA, sind Sie am Puls der Zeit und Ihrer Konkurrenz einen Sprung voraus. Dabei zeigt Ihnen der Marketing-Experte Justin R. Levy, wie sich solide Planung und der geschickte Einsatz verschiedener Tools und Apps für Ihr Unternehmen auszahlt und Ihnen mehr Aufträge, Kunden und Erfolg verschafft. Reale Fallbespiele werden Sie motivieren, die neu erlernten Strategien selber auszuprobieren. Mit diesem umfassenden Facebook-Business-Guide können Sie das soziale Netzwerk als Werbeplattform optimal nutzen. In diesem Buch zeigt einer der ersten erfolgreichen Facebook-Marketer Justin R. Levy , wie man Kunden gewinnt und bindet. Das Social-Media-Netzwerk Facebook gehört zum Pflicht-Instrumentarium im digitalen Marketingmix und wird mittlerweile von Unternehmen aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Levy vermittelt einen praxisorientierten Einstieg in die Funktionsweise dieser Plattform. In vielen Fallbeispielen erläutert er, wie erfolgreiche Unternehmensseiten und Marketingkampagnen in Facebook aufgebaut sind. Während Facebook explosionsartig wächst und Funktionalitäten fast täglich ergänzt und modifiziert werden, arbeitete Levy die grundlegenden Konzepte heraus, die die Basis für ein erfolgreiches Marketing garantieren.
Aus dem Inhalt:
Von den Pionieren lernen und Anfängerfehler vermeiden
Eine Facebook-Marketing-Strategie entwickeln
Facebook-Marketing-Aktivitäten skalieren
Werben auf Facebook: wie es funktioniert und was funktioniert
Mit Facebook die Vernetzung auf verteilten Webplattformen unterstützen
Aktivitäten auf Facebook überwachen und steuern
Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Facebook-Präsenz
Facebook-Apps zur Kundengewinnung und -bindung einsetzen
Datenschutz und die Balance zwischen privater und öffentlicher Präsenz
Justin R. Levy ist Direktor der Abteilungen Business-Development, Marketing und Kundenbeziehungen bei New Marketing Labs, einer New-Media-Agentur, die auf die Entwicklung von Marketing-Strategien in sozialen Medien, Blogs, Community-Plattformen und anderen Online-Diensten für große und mittlere Unternehmen spezialisiert ist. Zu Levys Kunden gehören Unternehmen wie Sony, Microsoft, Citrix Online, Pearson und SAS. Durchschnittliche Produktbewertung:
Anzahl der Produktbewertungen: 3
'>Klicken Sie hier und schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt!
Facebook unter der Marketing -Lupe...
von:
Sascha Basmer aus Kleve
Datum:
23.11.2011
Facebook ist längst kein reines soziales Netzwerk mehr, in dem man die Möglichkeit hat, mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder um Personen kennenzulernen, die die gleichen Interessen teilen. 750.000.000 aktive User weltweit. Warum sollte man also nicht da werben, wo sich die potentiellen Kunden aufhalten? Ich selbst betreibe seit gut einem Jahr eine Facebook-Seite für meinen Fotografenbetrieb und dachte mir, dass es durchaus Sinn macht, sich im Bereich des Social-Media-Marketings weiterzubilden. Was ist Facebook und aus welcher Idee heraus ist es entstanden? Wie hat sich Facebook seither entwickelt? Diese Fragen werden zu Beginn des Buches beantwortet. Wie unterschieden wird zwischen Privatprofilen, auf denen man den Kontakt zu seinen Freunden pflegt und den Facebook-Seiten mittels denen man mit den Fans seines Unternehmens in Kontakt tritt wird äußerst detailliert ausgeführt. Auch das vielfach öffentlich diskutierte Thema 'Facebook und Datenschutz' kommt in diesem Buch bei weitem nicht zu kurz. Obwohl ich sehr aktiv auf Facebook und diversen Blogs zum Thema Social-Media-Marketing bin, habe ich hier einige hilfreiche Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die meinem Verständnis vom Datenschutz näher kommen. Facebook-Seite oder Facebook-Gruppe und was sind Social-Plug-Ins? Was ist denn nun für mein Ziel das Richtige und wenn ich mich entschieden habe, wie verbinde ich dann meine Webseite oder meinen Onlineshop mit Facebook um den Bekanntheitsgrad zu steigern? Das sind Fragen die beim Thema Marketingstrategien in verschieden Kapiteln geklärt werden. Viele Beispiele verdeutlichen welche Möglichkeiten genutzt werden können und der Autor macht auch vor den jeweiligen Pros und Contras nicht halt. Viele der genannten Dinge, die ich für passend hielt, habe ich probiert und bin positiv überrascht. Eine deutlich aktivere Fangruppe und mehr "gefällt mir"-Angaben als sonst im gleichen Zeitraum sprechen für sich. Wie man Marketingstrategien überwacht und über die Facebook-Statistik deren Erfolg überprüft, ist in dem Buch zwar detailliert aufgelistet, allerdings hat Facebook seit Erscheinen des Buches die Statistiken um einige nützliche Funktionen erweitert. Das Facebook sich stets weiterentwickelt weiß auch der Autor Justin R. Levy und so wagt er im letzten Kapitel einen Blick in die Glaskugel, wo er sich zu möglichen Verbesserungen oder Erweiterungen von Facebook äußert. Ich bin gespannt, welche Thesen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Fazit: Facebook Marketing ist äußerst umfangreich und ständig kommen neue Funktionen hinzu, die einem die Möglichkeit bieten, sein Unternehmen oder seine Produkte zu vermarkten. Wer sich mit dem Einstieg in die Welt des Social-Media-Marketings schwer tut, der findet in diesem Buch hilfreiche Tipps rund um das Thema Facebook-Seiten. Facebook ist groß und die Funktionen umfangreich. Mit dem Buch sollte auch ein neuer User auf Facebook keine Probleme mehr haben sich zu Recht zu finden um den Grundstein des Social-Media-Marketings zu legen. 750.000.000 aktive User warten nur darauf.
Ideale Einsteigerlektüre
von:
Thorsten Ising aus Schlangen
Datum:
17.9.2012
Unter den Facebook-Lektüren gibt es mittlerweile unzählige Einsteigerbücher, weswegen man als Facebook-Neuling oftmals vor einen Berg an Ratgebern steht und sich einfach nicht entscheiden kann. Deswegen hier der ultimative Buchtipp: Facebook Marketing ? Gestalten Sie Ihre erfolgreichen Kampagnen von Justin R. Levy. Im Oktober letzten Jahres in der Deutschen Ausgabe erschienen und in den USA bereits im Jahr 2010 herausgekommen, könnte man natürlich meinen, dieser Ratgeber sei schon längst veraltet. Falsch gedacht. Warum, das lässt sich ganz leicht erklären, denn Facebook Marketing handelt schlich nur von den Grundfunktionen von Facebook, die sich in ihrem Kern vorerst nicht grundlegend verändert haben. Die Gliederung: Historischer Überblick ? Die Entwicklung der sozialen Netzwerke Die Grundlagen von Facebook Aufbau einer Unternehmenspräsenz Facebook mit anderen Plattformen vernetzen Werbung mit Facebook Facebook-Applikationen Privatsphäre Eine Facebook-Marketing-Strategie Facebook Communities Die Klassenbesten Zukunftsprognosen über Facebook Der Inhalt: Der Ratgeber des erfolgreichen Facebook-Marketing-Experten Justin R. Levy beginnt mit einem historischen Überblick über die Erfolgsstory des Sozialen Netzwerks Facebook. Auf diese Weise wird Einsteigern schnell und eindringlich die Größe, Reichweite und Bedeutsamkeit von Facebook bewusst. Anschließend führt Levy den unerfahrenen Leser an die Grundlagen und Grundfunktionen heran: Wie richte ich ein Facebook-Profil ein? Wie gestalte ich eine Seite oder ein Gruppe? Wie verhalte ich mich in einem sozialen Netzwerk? Welche Einstellungen kann ich vornehmen etc. All diese Bereich sind sehr genau und detailliert beschrieben, sodass garantiert jeder mitkommt und auch die beschriebenen Dinge direkt ausprobieren kann. Erst nach dieser gründlichen und gelungenen Einführung beginnt Levy mit Ausführungen über die sinnvolle Nutzung von Facebook für das Unternehmen. Er beantwortet unter anderem folgende für Einsteiger interessante Fragen: Wie baut man eine Unternehmenspräsenz wirksam auf? Wie vernetzt man Facebook mit anderen Werbeplattformen? Wie setzt man Facebook-Werbung sinnvoll ein und wie gestaltet man diese am Besten? Wie geht man mit Facebook-Applikationen um? Wie entwickelt man eine umfassende Marketing-Strategie? Genau wie in den Einführungskapiteln sind diese Themen sehr detailliert beschrieben und auch hier sollte es Einsteigern leicht fallen zu folgen und selber auszuprobieren. Was mir persönlich besonders gefällt, sind die beiden Kapitel ?Privatleben? und ?Die Klassenbesten?, die etwas aus der Reihe tanzen. Im Kapitel ?Privatleben? weist Levy den Leser noch einmal darauf hin, persönliche Informationen zwar preiszugeben aber trotzdem Vorsicht walten zu lassen. Er geht auf das Problem ein, dass oftmals die Trennlinien zwischen Arbeit und Privatleben verschwinden, wobei man persönlich nicht mit privat verwechseln sollte. Die Kunst sei es professionell und persönlich zugleich zu sein. In diesem Buch werden Ihnen einige Optionen gezeigt, wie man mit diesem Dilemma umgehen kann und wie man das mit der Privatsphäre am Besten handhabt. Das Kapitel ?Die Klassenbesten? liefert Beispiele von besonders gut gelungenen Facebook-Auftritten, die den Leser am Ende seiner Reise durch die grundlegenden Facebook-Funktionen noch einmal inspirieren sollen. Das letzte Kapitel gibt einen Ausblick über die Zukunft von Facebook Fazit: Der Facebook-Ratgeber von Justin R. Levy ist für Einsteiger geeignet und quasi Pflichtlektüre um erst einmal den Grundstein für Facebook zu legen. Leuten, die bereits in Facebook aktiv sind, bietet diese Lektüre den ein oder anderen interessanten Absatz, liefert aber größtenteils bereits bekannte Informationen. Social Media Marketing mit Facebook ist mit diesem Ratgeber ein Stückchen leichter.
Alle Produktbewertungen anzeigen...
Mit Facebook Marketing In diesem Buch zeigt einer der ersten erfolgreichen Facebook-Marketer Justin R. Levy , wie man Kunden gewinnt und bindet. Das Social-Media-Netzwerk Facebook gehört zum Pflicht-Instrumentarium im digitalen Marketingmix und wird mittlerweile von Unternehmen aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Levy vermittelt einen praxisorientierten Einstieg in die Funktionsweise dieser Plattform. In vielen Fallbeispielen erläutert er, wie erfolgreiche Unternehmensseiten und Marketingkampagnen in Facebook aufgebaut sind. Während Facebook explosionsartig wächst und Funktionalitäten fast täglich ergänzt und modifiziert werden, arbeitete Levy die grundlegenden Konzepte heraus, die die Basis für ein erfolgreiches Marketing garantieren.
Aus dem Inhalt:
Von den Pionieren lernen und Anfängerfehler vermeiden
Eine Facebook-Marketing-Strategie entwickeln
Facebook-Marketing-Aktivitäten skalieren
Werben auf Facebook: wie es funktioniert und was funktioniert
Mit Facebook die Vernetzung auf verteilten Webplattformen unterstützen
Aktivitäten auf Facebook überwachen und steuern
Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Facebook-Präsenz
Facebook-Apps zur Kundengewinnung und -bindung einsetzen
Datenschutz und die Balance zwischen privater und öffentlicher Präsenz
Aus dem Inhalt:
Von den Pionieren lernen und Anfängerfehler vermeiden
Eine Facebook-Marketing-Strategie entwickeln
Facebook-Marketing-Aktivitäten skalieren
Werben auf Facebook: wie es funktioniert und was funktioniert
Mit Facebook die Vernetzung auf verteilten Webplattformen unterstützen
Aktivitäten auf Facebook überwachen und steuern
Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Facebook-Präsenz
Facebook-Apps zur Kundengewinnung und -bindung einsetzen
Datenschutz und die Balance zwischen privater und öffentlicher Präsenz
Justin R. Levy ist Direktor der Abteilungen Business-Development, Marketing und Kundenbeziehungen bei New Marketing Labs, einer New-Media-Agentur, die auf die Entwicklung von Marketing-Strategien in sozialen Medien, Blogs, Community-Plattformen und anderen Online-Diensten für große und mittlere Unternehmen spezialisiert ist. Zu Levys Kunden gehören Unternehmen wie Sony, Microsoft, Citrix Online, Pearson und SAS. Durchschnittliche Produktbewertung:
Anzahl der Produktbewertungen: 3
'>Klicken Sie hier und schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt!
Facebook unter der Marketing -Lupe...
von:
Sascha Basmer aus Kleve
Datum:
23.11.2011
Facebook ist längst kein reines soziales Netzwerk mehr, in dem man die Möglichkeit hat, mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder um Personen kennenzulernen, die die gleichen Interessen teilen. 750.000.000 aktive User weltweit. Warum sollte man also nicht da werben, wo sich die potentiellen Kunden aufhalten? Ich selbst betreibe seit gut einem Jahr eine Facebook-Seite für meinen Fotografenbetrieb und dachte mir, dass es durchaus Sinn macht, sich im Bereich des Social-Media-Marketings weiterzubilden. Was ist Facebook und aus welcher Idee heraus ist es entstanden? Wie hat sich Facebook seither entwickelt? Diese Fragen werden zu Beginn des Buches beantwortet. Wie unterschieden wird zwischen Privatprofilen, auf denen man den Kontakt zu seinen Freunden pflegt und den Facebook-Seiten mittels denen man mit den Fans seines Unternehmens in Kontakt tritt wird äußerst detailliert ausgeführt. Auch das vielfach öffentlich diskutierte Thema 'Facebook und Datenschutz' kommt in diesem Buch bei weitem nicht zu kurz. Obwohl ich sehr aktiv auf Facebook und diversen Blogs zum Thema Social-Media-Marketing bin, habe ich hier einige hilfreiche Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die meinem Verständnis vom Datenschutz näher kommen. Facebook-Seite oder Facebook-Gruppe und was sind Social-Plug-Ins? Was ist denn nun für mein Ziel das Richtige und wenn ich mich entschieden habe, wie verbinde ich dann meine Webseite oder meinen Onlineshop mit Facebook um den Bekanntheitsgrad zu steigern? Das sind Fragen die beim Thema Marketingstrategien in verschieden Kapiteln geklärt werden. Viele Beispiele verdeutlichen welche Möglichkeiten genutzt werden können und der Autor macht auch vor den jeweiligen Pros und Contras nicht halt. Viele der genannten Dinge, die ich für passend hielt, habe ich probiert und bin positiv überrascht. Eine deutlich aktivere Fangruppe und mehr "gefällt mir"-Angaben als sonst im gleichen Zeitraum sprechen für sich. Wie man Marketingstrategien überwacht und über die Facebook-Statistik deren Erfolg überprüft, ist in dem Buch zwar detailliert aufgelistet, allerdings hat Facebook seit Erscheinen des Buches die Statistiken um einige nützliche Funktionen erweitert. Das Facebook sich stets weiterentwickelt weiß auch der Autor Justin R. Levy und so wagt er im letzten Kapitel einen Blick in die Glaskugel, wo er sich zu möglichen Verbesserungen oder Erweiterungen von Facebook äußert. Ich bin gespannt, welche Thesen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Fazit: Facebook Marketing ist äußerst umfangreich und ständig kommen neue Funktionen hinzu, die einem die Möglichkeit bieten, sein Unternehmen oder seine Produkte zu vermarkten. Wer sich mit dem Einstieg in die Welt des Social-Media-Marketings schwer tut, der findet in diesem Buch hilfreiche Tipps rund um das Thema Facebook-Seiten. Facebook ist groß und die Funktionen umfangreich. Mit dem Buch sollte auch ein neuer User auf Facebook keine Probleme mehr haben sich zu Recht zu finden um den Grundstein des Social-Media-Marketings zu legen. 750.000.000 aktive User warten nur darauf.
Ideale Einsteigerlektüre
von:
Thorsten Ising aus Schlangen
Datum:
17.9.2012
Unter den Facebook-Lektüren gibt es mittlerweile unzählige Einsteigerbücher, weswegen man als Facebook-Neuling oftmals vor einen Berg an Ratgebern steht und sich einfach nicht entscheiden kann. Deswegen hier der ultimative Buchtipp: Facebook Marketing ? Gestalten Sie Ihre erfolgreichen Kampagnen von Justin R. Levy. Im Oktober letzten Jahres in der Deutschen Ausgabe erschienen und in den USA bereits im Jahr 2010 herausgekommen, könnte man natürlich meinen, dieser Ratgeber sei schon längst veraltet. Falsch gedacht. Warum, das lässt sich ganz leicht erklären, denn Facebook Marketing handelt schlich nur von den Grundfunktionen von Facebook, die sich in ihrem Kern vorerst nicht grundlegend verändert haben. Die Gliederung: Historischer Überblick ? Die Entwicklung der sozialen Netzwerke Die Grundlagen von Facebook Aufbau einer Unternehmenspräsenz Facebook mit anderen Plattformen vernetzen Werbung mit Facebook Facebook-Applikationen Privatsphäre Eine Facebook-Marketing-Strategie Facebook Communities Die Klassenbesten Zukunftsprognosen über Facebook Der Inhalt: Der Ratgeber des erfolgreichen Facebook-Marketing-Experten Justin R. Levy beginnt mit einem historischen Überblick über die Erfolgsstory des Sozialen Netzwerks Facebook. Auf diese Weise wird Einsteigern schnell und eindringlich die Größe, Reichweite und Bedeutsamkeit von Facebook bewusst. Anschließend führt Levy den unerfahrenen Leser an die Grundlagen und Grundfunktionen heran: Wie richte ich ein Facebook-Profil ein? Wie gestalte ich eine Seite oder ein Gruppe? Wie verhalte ich mich in einem sozialen Netzwerk? Welche Einstellungen kann ich vornehmen etc. All diese Bereich sind sehr genau und detailliert beschrieben, sodass garantiert jeder mitkommt und auch die beschriebenen Dinge direkt ausprobieren kann. Erst nach dieser gründlichen und gelungenen Einführung beginnt Levy mit Ausführungen über die sinnvolle Nutzung von Facebook für das Unternehmen. Er beantwortet unter anderem folgende für Einsteiger interessante Fragen: Wie baut man eine Unternehmenspräsenz wirksam auf? Wie vernetzt man Facebook mit anderen Werbeplattformen? Wie setzt man Facebook-Werbung sinnvoll ein und wie gestaltet man diese am Besten? Wie geht man mit Facebook-Applikationen um? Wie entwickelt man eine umfassende Marketing-Strategie? Genau wie in den Einführungskapiteln sind diese Themen sehr detailliert beschrieben und auch hier sollte es Einsteigern leicht fallen zu folgen und selber auszuprobieren. Was mir persönlich besonders gefällt, sind die beiden Kapitel ?Privatleben? und ?Die Klassenbesten?, die etwas aus der Reihe tanzen. Im Kapitel ?Privatleben? weist Levy den Leser noch einmal darauf hin, persönliche Informationen zwar preiszugeben aber trotzdem Vorsicht walten zu lassen. Er geht auf das Problem ein, dass oftmals die Trennlinien zwischen Arbeit und Privatleben verschwinden, wobei man persönlich nicht mit privat verwechseln sollte. Die Kunst sei es professionell und persönlich zugleich zu sein. In diesem Buch werden Ihnen einige Optionen gezeigt, wie man mit diesem Dilemma umgehen kann und wie man das mit der Privatsphäre am Besten handhabt. Das Kapitel ?Die Klassenbesten? liefert Beispiele von besonders gut gelungenen Facebook-Auftritten, die den Leser am Ende seiner Reise durch die grundlegenden Facebook-Funktionen noch einmal inspirieren sollen. Das letzte Kapitel gibt einen Ausblick über die Zukunft von Facebook Fazit: Der Facebook-Ratgeber von Justin R. Levy ist für Einsteiger geeignet und quasi Pflichtlektüre um erst einmal den Grundstein für Facebook zu legen. Leuten, die bereits in Facebook aktiv sind, bietet diese Lektüre den ein oder anderen interessanten Absatz, liefert aber größtenteils bereits bekannte Informationen. Social Media Marketing mit Facebook ist mit diesem Ratgeber ein Stückchen leichter.
Alle Produktbewertungen anzeigen...
Mit Facebook Marketing In diesem Buch zeigt einer der ersten erfolgreichen Facebook-Marketer Justin R. Levy , wie man Kunden gewinnt und bindet. Das Social-Media-Netzwerk Facebook gehört zum Pflicht-Instrumentarium im digitalen Marketingmix und wird mittlerweile von Unternehmen aller Größenordnungen erfolgreich eingesetzt. Levy vermittelt einen praxisorientierten Einstieg in die Funktionsweise dieser Plattform. In vielen Fallbeispielen erläutert er, wie erfolgreiche Unternehmensseiten und Marketingkampagnen in Facebook aufgebaut sind. Während Facebook explosionsartig wächst und Funktionalitäten fast täglich ergänzt und modifiziert werden, arbeitete Levy die grundlegenden Konzepte heraus, die die Basis für ein erfolgreiches Marketing garantieren.
Aus dem Inhalt:
Von den Pionieren lernen und Anfängerfehler vermeiden
Eine Facebook-Marketing-Strategie entwickeln
Facebook-Marketing-Aktivitäten skalieren
Werben auf Facebook: wie es funktioniert und was funktioniert
Mit Facebook die Vernetzung auf verteilten Webplattformen unterstützen
Aktivitäten auf Facebook überwachen und steuern
Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Facebook-Präsenz
Facebook-Apps zur Kundengewinnung und -bindung einsetzen
Datenschutz und die Balance zwischen privater und öffentlicher Präsenz