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Die Studie mit dem Titel "Facebook-Nutzung bei den Präsidentschaftswahlen 2019 in Nigeria" untersuchte, wie Facebook während der Präsidentschaftswahlen 2019 als Bildungsinstrument diente. Unter Verwendung der Nutzungs- und Befriedigungstheorie und eines Umfragedesigns ergab die Studie, dass eine beträchtliche Anzahl der Befragten täglich wahlbezogene Informationen auf Facebook fand, insbesondere in Form von Bildern, die sehr lehrreich waren. Die Studie ergab, dass Facebook eine wirksame Quelle für Wahlinformationen ist: 69,2 % der Befragten bestätigten die Wirkung von Facebook. Die Studie…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie mit dem Titel "Facebook-Nutzung bei den Präsidentschaftswahlen 2019 in Nigeria" untersuchte, wie Facebook während der Präsidentschaftswahlen 2019 als Bildungsinstrument diente. Unter Verwendung der Nutzungs- und Befriedigungstheorie und eines Umfragedesigns ergab die Studie, dass eine beträchtliche Anzahl der Befragten täglich wahlbezogene Informationen auf Facebook fand, insbesondere in Form von Bildern, die sehr lehrreich waren. Die Studie ergab, dass Facebook eine wirksame Quelle für Wahlinformationen ist: 69,2 % der Befragten bestätigten die Wirkung von Facebook. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Facebook eine entscheidende Rolle bei der politischen Bildung während der Wahl gespielt hat, und empfiehlt, dass Facebook zwar ein leistungsfähiges Instrument ist, seine Nutzung aber ethisch geregelt werden sollte, um negative Elemente wie missbräuchliche Kampagnen zu verhindern.
Autorenporträt
Cyprian Terhemba Gbasha und Bridget Hassan haben ihr Studium der Massenkommunikation an renommierten Universitäten in Nigeria abgeschlossen. Beide studieren derzeit an der Bayero-Universität in Kano, um ihren Master in Massenkommunikation zu machen. Lilian Doofan Mtsor ist Absolventin der Joseph Sarwuan Tarka Universität in Makurdi, Nigeria.