41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die virtuellen Räume, die das Internet bietet, nämlich die virtuellen sozialen Netzwerke, ermöglichen es den Menschen, virtuell in verschiedenen Zeiten und Räumen präsent zu sein. Heutzutage ist es eine Tatsache, dass Menschen digitale soziale Netzwerke mit ihren Erfahrungen in Verbindung bringen und sofort kommunizieren, Informationen austauschen, lernen und Freizeitaktivitäten ausüben. Schüler und Lehrer sind auch in virtuelle soziale Netzwerke eingebunden und schaffen auf einfache Weise soziale Interaktionsbindungen. Für den Lehrer ist es wichtig, das Potenzial virtueller sozialer Netzwerke…mehr

Produktbeschreibung
Die virtuellen Räume, die das Internet bietet, nämlich die virtuellen sozialen Netzwerke, ermöglichen es den Menschen, virtuell in verschiedenen Zeiten und Räumen präsent zu sein. Heutzutage ist es eine Tatsache, dass Menschen digitale soziale Netzwerke mit ihren Erfahrungen in Verbindung bringen und sofort kommunizieren, Informationen austauschen, lernen und Freizeitaktivitäten ausüben. Schüler und Lehrer sind auch in virtuelle soziale Netzwerke eingebunden und schaffen auf einfache Weise soziale Interaktionsbindungen. Für den Lehrer ist es wichtig, das Potenzial virtueller sozialer Netzwerke zu nutzen und Strategien für die Interaktion zwischen den Schülern in diesen Räumen zu studieren, um den Lehr- und Lernprozess in verschiedenen Zeiten und Räumen zu verbessern. In diesem Buch untersuchen wir die Intensivierung der Interaktionen zwischen Schülern beim Lehren und Lernen des Fachs Angewandte Informatik durch eine virtuelle Gruppe auf Facebook, in Verbindung mit der Strategie des umgekehrten Klassenzimmers und des b-Learnings. Dieses Buch basiert auf den Lehr- und Lernstrategien im Klassenzimmer und in der virtuellen Lernumgebung, um das Potenzial beider Lehrmethoden auszuloten.
Autorenporträt
Manuel Teixeira es licenciado en Informática Educativa por la Universidad Agostinho Neto de Angola y tiene una Maestría en Tecnología Educativa por la Universidad de Minho de Portugal. Es profesor universitario en el Instituto Superior de Ciencias de la Educación de Huíla, en Angola. Enseña las siguientes materias: Informática Aplicada, Didáctica de la Informática, Programación I.