39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mehr als 25 Millionen Deutsche nutzen regelmäßig das Soziale Netzwerk Facebook. Natürlich sind auch die Spitzenpolitiker dort vertreten. Fernab aller Quoten, wie viele Facebook-Nutzer wahlberechtigt sind, ist alleine eine solche Masse für die Politik hochinteressant. Denn so viele potenzielle Wähler sind an keinem anderen Ort anzutreffen. Doch haben Angela Merkel, Frank Walter Steinmeier und Co. die Potenziale erkannt, die sich dahinter verbergen? Nutzen sie das Netzwerk ernsthaft und halten sie sich dabei an kulturelle Praxen? Nirgendwo können Politiker ungefilterter mit dem Wählervolk…mehr

Produktbeschreibung
Mehr als 25 Millionen Deutsche nutzen regelmäßig das Soziale Netzwerk Facebook. Natürlich sind auch die Spitzenpolitiker dort vertreten. Fernab aller Quoten, wie viele Facebook-Nutzer wahlberechtigt sind, ist alleine eine solche Masse für die Politik hochinteressant. Denn so viele potenzielle Wähler sind an keinem anderen Ort anzutreffen. Doch haben Angela Merkel, Frank Walter Steinmeier und Co. die Potenziale erkannt, die sich dahinter verbergen? Nutzen sie das Netzwerk ernsthaft und halten sie sich dabei an kulturelle Praxen? Nirgendwo können Politiker ungefilterter mit dem Wählervolk kommunizieren, nirgendwo können sie besser ihre eigenen Themen in den Vordergrund stellen, aber kann die Politprominenz das wirklich? Die Studie umfasst einen Überblick über Vertreter aller Parteien aus dem Bundestag (inklusive FDP).
Autorenporträt
Manuel Neumann, M.A., wurde 1986 in Bielefeld geboren. Er arbeitet in der Unternehmenskommunikation der AOK sowie als Gerichtsreporter u.a. für das Westfalen-Blatt. Bisherige Publikationen u.a. in der Süddeutschen Zeitung, Bild Zeitung und Münchner Abendzeitung.