108,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch versammelt 57 Artikel, die im Jahr 2023 in der digitalen Zeitung "Sevillainfo" veröffentlicht wurden und in drei Rubriken zur Innen-, Justiz- und Außenpolitik gruppiert sind. Der erste Teil beschreibt die quälende Entwicklung der politischen Situation in Spanien, von der Niederlage von Pedro Sánchez bei den Regional- und Kommunalwahlen bis zur Bildung einer "Frankenstein-2"-Regierung - trotz der ebenfalls verlorenen Parlamentswahlen - dank der Unterstützung der Pro-Unabhängigkeits-Parteien im Gegenzug für die Gewährung einer Amnestie für die Täter des Staatsstreichs in Katalonien…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch versammelt 57 Artikel, die im Jahr 2023 in der digitalen Zeitung "Sevillainfo" veröffentlicht wurden und in drei Rubriken zur Innen-, Justiz- und Außenpolitik gruppiert sind. Der erste Teil beschreibt die quälende Entwicklung der politischen Situation in Spanien, von der Niederlage von Pedro Sánchez bei den Regional- und Kommunalwahlen bis zur Bildung einer "Frankenstein-2"-Regierung - trotz der ebenfalls verlorenen Parlamentswahlen - dank der Unterstützung der Pro-Unabhängigkeits-Parteien im Gegenzug für die Gewährung einer Amnestie für die Täter des Staatsstreichs in Katalonien 2017. Der juristische Teil analysiert den von der sozialistischen Regierung verfolgten Prozess zur Verabschiedung eines Amnestiegesetzes, das verfassungswidrig, ungerecht und unmoralisch ist. Der dritte Teil befasst sich mit wichtigen außenpolitischen Themen wie der Fortsetzung der russischen Aggression gegen die Ukraine, dem Krieg zwischen der palästinensischen Terrormiliz Hamas und Israel, denBeziehungen zwischen Spanien und Marokko sowie zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich, dem Ibero-Amerikanischen Gipfel und der Situation in Nordirland und Berg-Karabach. Die Bilanz der Ereignisse des Jahres ist eher düster.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
José Antonio de Yturriaga Barberán é licenciado em Direito pela Universidade de Sevilha e doutorado pela UCM. Embaixador e professor de Direito Internacional e Diplomático. Foi chefe do Departamento Jurídico Internacional do Ministério dos Negócios Estrangeiros e embaixador no Iraque, Irlanda e Rússia, e representante permanente junto da ONU em Viena.