18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Ur-Emotionen Liebe und Angst werfen ihr Licht und ihren Schatten über unsere Seele und wir erfahren die Facetten ihrer Wirkung durch unsere Gefühle. Wir nehmen wahr, erinnern und vergleichen, urteilen und interpretieren. Und die dabei entstehenden Gefühle sind so vielseitig im Erleben und Verhalten. Sie sind so unheimlich, wenn wir sie nicht wollen und so bereichernd, wenn wir sie erlauben. Still und laut zugleich wellen sie in den Seelen des Individuums und lassen alle Zeiten des Lebens bereisen. Bana Zamedi ist eine Frau, die sich im Auftrag des Wachstums erlaubt, Gefühle zu verspüren…mehr

Produktbeschreibung
Die Ur-Emotionen Liebe und Angst werfen ihr Licht und ihren Schatten über unsere Seele und wir erfahren die Facetten ihrer Wirkung durch unsere Gefühle. Wir nehmen wahr, erinnern und vergleichen, urteilen und interpretieren. Und die dabei entstehenden Gefühle sind so vielseitig im Erleben und Verhalten. Sie sind so unheimlich, wenn wir sie nicht wollen und so bereichernd, wenn wir sie erlauben. Still und laut zugleich wellen sie in den Seelen des Individuums und lassen alle Zeiten des Lebens bereisen. Bana Zamedi ist eine Frau, die sich im Auftrag des Wachstums erlaubt, Gefühle zu verspüren und ihre Gründe zu erfassen. Fragmente ihres Lebens geben der lesenden Seele die Möglichkeit, in das Meer der Psyche zu tauchen und die Tiefen des Fühlens zu beleuchten. Was prägt uns? Was stärkt uns? Worum geht es bei unserem täglichen Ziel, das Leben zu meistern?Die Facetten des Fühlens zeigen die kreative Vielfalt der Psyche und erlauben dem Menschen, sich selbst zu begreifen.
Autorenporträt
Zahra Botorabi fand 1986 als jüngstes Kind einer iranischen Familie in Berlin vor dem Ersten Golfkrieg Asyl. Eine Flucht und die menschlichen Abgründe ließen sie als Kind schon die Finsternis erblicken und Dankbarkeit für das Spektrum des Lichts erspüren. Sie begab sich auf einen steinigen Bildungsweg, der sie schließlich dazu befähigte, als Lehrerin einer Berliner Oberschule Deutsch, Mathematik, Ethik, Kunst, und Psychologie zu unterrichten und den Werdegang der Heranwachsenden zu prägen. Ihre Erfahrungen führten sie zu ihrer Philosophie der freien Liebe. Seither schreibt sie und teilt sie und lässt andere fühlen und wachsen. Die Liebe zur Lehre, Empathie und Sprache zeigen sich in ihren psychologischen Romanen. Ihr Schreibstil lässt die Leserschaft innere Prozesse und Gefühle ihrer Protagonisten durchleben. Das Glück zeigt sich den Mutigen, die auch beängstigende Gefühle erlauben.