59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch betrachtet eine der Möglichkeiten, den Prozess des Fremdsprachentrainings im System der wissenschaftlichen Ausbildung durch die Implementierung von kompetenz-, modular- und persönlichkeitsorientierten Ansätzen zu optimieren. Die Analyse der internationalen sprachlichen und fachlichen Standards im Bologna-Kontext, der GOS VPO, der Anforderungen der 2. und 3. Generation und der Prinzipien des internationalen Qualitätsmanagements ISO 2000 hat zur Formulierung des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts an einer Hochschule geführt. Im Artikel wird die pädagogische Technologie des…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch betrachtet eine der Möglichkeiten, den Prozess des Fremdsprachentrainings im System der wissenschaftlichen Ausbildung durch die Implementierung von kompetenz-, modular- und persönlichkeitsorientierten Ansätzen zu optimieren. Die Analyse der internationalen sprachlichen und fachlichen Standards im Bologna-Kontext, der GOS VPO, der Anforderungen der 2. und 3. Generation und der Prinzipien des internationalen Qualitätsmanagements ISO 2000 hat zur Formulierung des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts an einer Hochschule geführt. Im Artikel wird die pädagogische Technologie des Autors für die Bildung der Berufssprachkompetenzen der Hochschulstudenten in den Naturwissenschaften ("Technologie des Berufs- und Sprachportfolios") beschrieben, deren Approbation die reale Verbesserung der Qualität der Sprachausbildung bewiesen hat. Die Monographie richtet sich an Forscher, Doktoranden, Universitätsprofessoren und die Hörer von Fortbildungskursen.
Autorenporträt
Olga Miroshnikova es candidata a las ciencias pedagógicas y profesora titular de la Universidad Federal del Sur, en el departamento de inglés de la Facultad de Ciencias Naturales.