Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol
Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie Herausgegeben:Grimm, Axel
Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol
Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie Herausgegeben:Grimm, Axel
Schon immer hat Technologiewandel zu Veränderungen in der Facharbeit und damit auch in der dualen Berufsausbildung geführt. In dem vorliegenden Band wird der Wandel des Überganges von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie empirisch untersucht. Die evidenzbasierten Ergebnisse werden zu konkreten Vorschlägen zur Implementierung in die Lernfeldstruktur, zu Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula sowie zu Vorschlägen zur Implementierung in den Unterricht weiterentwickelt und dargestellt.
Schon immer hat Technologiewandel zu Veränderungen in der Facharbeit und damit auch in der dualen Berufsausbildung geführt. In dem vorliegenden Band wird der Wandel des Überganges von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie empirisch untersucht. Die evidenzbasierten Ergebnisse werden zu konkreten Vorschlägen zur Implementierung in die Lernfeldstruktur, zu Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula sowie zu Vorschlägen zur Implementierung in den Unterricht weiterentwickelt und dargestellt.
Produktdetails
Produktdetails
Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik 5
Fred Rasch studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Kiel sowie Elektrotechnik und Physik auf Lehramt an der Europa-Universität Flensburg, an der er auch promovierte. Er ist Studiendirektor und IT-Abteilungsleiter am Regionalen Berufsbildungszentrum der Landeshauptstadt Kiel.
Inhaltsangabe
Historische und technische Entwicklung des Telefondienstes - Facharbeit und Berufsausbildung im Telefondienst - Genese der IT-Berufe und Transformation in die 2020er-Neuordnung - Vorschläge zur Implementierung in die Lernfeldstruktur und in den Unterricht - Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula - Digitalisierungsmanagement - Daten- und Prozessanalyse
Historische und technische Entwicklung des Telefondienstes - Facharbeit und Berufsausbildung im Telefondienst - Genese der IT-Berufe und Transformation in die 2020er-Neuordnung - Vorschläge zur Implementierung in die Lernfeldstruktur und in den Unterricht - Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula - Digitalisierungsmanagement - Daten- und Prozessanalyse
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826