18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

"Fachdidaktik Philosophie" richtet sich an angehende Lehrerinnen und Lehrer der Philosophie und Ethik am Gymnasium (Sekundarstufe II). Es enthält drei Teile: Einen Leitfaden für den Unterricht, eine Einführung in die Grundlagen der Fachdidaktik sowie eine Liste von Materialien und Literaturhinweisen. Fachdidaktik Philosophie eignet sich zum Selbststudium, als Grundlage für den Fachdidaktikkurs und als Nachschlagewerk.Für die dritte Auflage wurde die bewährte und praxisnahe Einführung überarbeitet, aktualisiert und erweitert (u.a. mit einem Kapitel zu Werten im Unterricht und zur Didaktischen Rekonstruktion).…mehr

Produktbeschreibung
"Fachdidaktik Philosophie" richtet sich an angehende Lehrerinnen und Lehrer der Philosophie und Ethik am Gymnasium (Sekundarstufe II). Es enthält drei Teile: Einen Leitfaden für den Unterricht, eine Einführung in die Grundlagen der Fachdidaktik sowie eine Liste von Materialien und Literaturhinweisen. Fachdidaktik Philosophie eignet sich zum Selbststudium, als Grundlage für den Fachdidaktikkurs und als Nachschlagewerk.Für die dritte Auflage wurde die bewährte und praxisnahe Einführung überarbeitet, aktualisiert und erweitert (u.a. mit einem Kapitel zu Werten im Unterricht und zur Didaktischen Rekonstruktion).
Autorenporträt
Dr. Jonas Pfister war Oberassistent am Philosophischen Seminar der Universität Luzern und anschließend an der Universität Münster. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium. Herr Dr. Pfister lehrt außerdem als Assistenzprofessor Philosophie an der Universität Innsbruck.
Rezensionen
Aus: ekz-infodienst - Reinhold Heckmann - KW 25/2014
[...] Eine fundierte Grundlegung; in 1. Linie gedacht für angehende Philosophie- und Ethiklehrer in der Sekundarstufe II.

Aus: lehrerbibliothek.de - Dieter Bach - 31.07.2014
[...] Diese Fachdidaktik gibt das Rüstzeug an die Hand, mit dem Unterricht geplant und durchgeführt werden kann und informiert über die Geschichte der Fachdidaktik Philosophie sowie aktuellerer Didaktikansätze.

Aus: theartofculture.com
...] Ein Werk von großem Nutzen also, auf das man viel zu lang warten musste.