Das Standardwerk überarbeitet und aktualisiert
Im Mittelpunkt steht die Praxis des alltäglichen Geschichtsunterrichts: Medien und Methoden des historischen Lehrens und Lernens. Zudem behandelt Geschichts-Didaktik die Debatten um
Bildungsstandards,historisches Wissen und Wissenserwerb,Diagnose und Bewertung historischer Kompetenzen oderWeiterentwicklung der neuen Medien.
Angehende oder bereits praktizierende Lehrer/-innen finden hier zahlreiche Anregungen für erfolgreiches Unterrichten.
Im Mittelpunkt steht die Praxis des alltäglichen Geschichtsunterrichts: Medien und Methoden des historischen Lehrens und Lernens. Zudem behandelt Geschichts-Didaktik die Debatten um
Bildungsstandards,historisches Wissen und Wissenserwerb,Diagnose und Bewertung historischer Kompetenzen oderWeiterentwicklung der neuen Medien.
Angehende oder bereits praktizierende Lehrer/-innen finden hier zahlreiche Anregungen für erfolgreiches Unterrichten.