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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Grundzüge der Fachdidaktik Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das Thema der Fachdidaktischen Prinzipien bzw. Ansätze im Politikunterricht. Einleitend wird die Entstehung dieser Prinzipien übergeordnet beschrieben, um daraus eine allgemeine Definition ableiten zu können. Anschließend wird ein Ansatz im Speziellen gewählt, mit dem im weiteren Verlauf der Arbeit dessen unterrichtspraktische Umsetzung sowie Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Grundzüge der Fachdidaktik Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das Thema der Fachdidaktischen Prinzipien bzw. Ansätze im Politikunterricht. Einleitend wird die Entstehung dieser Prinzipien übergeordnet beschrieben, um daraus eine allgemeine Definition ableiten zu können. Anschließend wird ein Ansatz im Speziellen gewählt, mit dem im weiteren Verlauf der Arbeit dessen unterrichtspraktische Umsetzung sowie Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt werden.
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Autorenporträt
Während des Studiums zum Diplom-Kaufmann Einstieg bei der RWE Trading GmbH. Darüber Wechsel zur RWE Power AG als Unterstützung im HR. Verantwortlich für die Einführung von SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Nach dem Ausrollen des Systems an zwei Standorten Abschluss des Studiums mit der Diplomarbeit zur praktischen Arbeit. Nach kurzer Zeit Wechsel zur Metro Group Buying International nach Düsseldorf als Mitarbeiter im HR. Vor Schließung der Gesellschaft Start des Lehramtsstudium für HRG. Währenddessen Werkstudent bei der RWE Innogy zum Ausrollen des SAP E-Recruiting in der Gesellschaft. Danach Möglichkeit zum Seiteneinstieg als Lehrer am BK Castrop-Rauxel. Nsch erfolgreichem Staatsexamen Versetzung zum Erich-Brost-Berufskolleg. Dort Beförderung zum Oberstudienrat. Aktuell Administrator der schuleigenen Homepage, Bildungsgangleiter der BFS2, Mitglied der Teilkonferenz Irdnungsmaßnahmen, Verantwortlicher für Digitalisierung in den MIT-Fächern. Parallel dazu seit mehreren Jahren Microsoft Innovative Educator.