15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: gut, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (IHK / AEVO / AdA), Veranstaltung: Ausbildung der Ausbilder / AdA, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Richtlernziel beschreibt, wohin der Lernprozess letztendlich führen soll, z.B. zu mehr Selbstständigkeit oder fachlicher Kompetenz. Es ist das oberste Ziel, das nicht aus den Augen verloren werden darf und deshalb bewusst immer wieder angesprochen werden sollte.Bei diesem Unterweisungsthema…mehr

Produktbeschreibung
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: gut, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (IHK / AEVO / AdA), Veranstaltung: Ausbildung der Ausbilder / AdA, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Richtlernziel beschreibt, wohin der Lernprozess letztendlich führen soll, z.B. zu mehr Selbstständigkeit oder fachlicher Kompetenz. Es ist das oberste Ziel, das nicht aus den Augen verloren werden darf und deshalb bewusst immer wieder angesprochen werden sollte.Bei diesem Unterweisungsthema beinhaltet das Richtlernziel das fachgerechteErfassen und fehlerfreie zuordnen der Zimmerkategorie gemäß Kundenanfrage. Ein Groblernziel beschreibt, was innerhalb einer Bildungsveranstaltung gelerntwerden soll.Die Groblernziele dieser Unterweisung sind zum einen die Unterscheidung zwischenKundenanfrage und konkreter Kundenreservierung. Zum Anderen soll derAuszubildende die fehlerfreie Erfassung und Übertragung der Daten erlernen. Ein Feinlernziel benennt die Fortschritte, die innerhalb einer Unterrichtsphaseerreicht werden sollen. Sie wird so präzise wie möglich formuliert, damit derLernerfolg, also das Erreichen des Zieles, überprüft werden kann.Feinlernziel dieser Unterweisung ist es selbstständig und fachgerecht dieKundenanfrage zu interpretieren.