Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,99 €
  • Broschiertes Buch

Der Marketing-Mix im Handel unterscheidet sich beträchtlich vom Einsatz in der Industrie. Dies gilt ganz besonders für das Marketing vor Ort durch den einzelnen Fachhändler. Seine Zielgruppen finden sich in der näheren Umgebung, seine Aktionen sind auf sein Geschäft bezogen, seine Öffentlichkeitsarbeit betrifft das eigene Umfeld und - vor allem seine Verkaufskräfte bedienen die Letztverbraucher täglich direkt. In diesem Buch werden Mittel und Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung ebenso vorgestellt wie Methoden zur Feststellung der Wirkung. Viele Beispiele sowie einige Checklisten zur…mehr

Produktbeschreibung
Der Marketing-Mix im Handel unterscheidet sich beträchtlich vom Einsatz in der Industrie. Dies gilt ganz besonders für das Marketing vor Ort durch den einzelnen Fachhändler. Seine Zielgruppen finden sich in der näheren Umgebung, seine Aktionen sind auf sein Geschäft bezogen, seine Öffentlichkeitsarbeit betrifft das eigene Umfeld und - vor allem seine Verkaufskräfte bedienen die Letztverbraucher täglich direkt. In diesem Buch werden Mittel und Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung ebenso vorgestellt wie Methoden zur Feststellung der Wirkung. Viele Beispiele sowie einige Checklisten zur Durchführung von Aktionen runden die praxisbezogenen Inhalte ab.